Panasonic TH-42PV71F Bild kommt und geht. Ton OK

Diskutiere Panasonic TH-42PV71F Bild kommt und geht. Ton OK im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Bildprobleme mit meinem TV. Das Bild verkriselt ganz plötzlich und ist dann weg. Ab und zu kommt es dann...
H

Hagenr17

Neuling
Registriert
21.11.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Panasonic
Typenbezeichnung
TH-42PV71F
Kurze Fehlerbeschreibung
Bild kommt und geht. Ton OK
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Ja, in Papierform
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Bildprobleme mit meinem TV. Das Bild verkriselt ganz plötzlich und ist dann weg. Ab und zu kommt es dann wieder.

Als es dann gar nicht mehr ging habe ich mit einem Fön heiße Luft auf die mainboards gemacht und dann kam das bild wieder.

Dies klappt jedes mal, nur weiß ich leider nicht, welche Komponente dort defekt oder was ich vielleicht vermute eine kalte Lötstelle hat.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Danke
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
17
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das Gerät hat eigentlich nur 1 Mainboard. Mache mal ein Bild des boards, das auf die Heißluft reagiert. Am einfachsten wird wohl Tausch dieses boards sein, sofern das verfügbar ist. Reparatur auf Bauteilebene ist zumeist etwas aufwendiger. dazu musst du erst mal probieren, mit der Heißluft genauer und einzelne Chips zu erwärmen. Quadratische ohne sichtbare Pins (BGA) sind da gerne betroffen.
 
Thema: Panasonic TH-42PV71F Bild kommt und geht. Ton OK

Ähnliche Themen

Panasonic TH-42PV71F Kein Bild, Ton ok

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

grundig 40 vle 5324 bg

LG LG 60PA6500 - ZA kein Bild, nur Ton

Panasonic DMR-EX72S TV-Guide geht nicht / Bild i.O.

Oben