Panasonic TH-37PA50E schaltet selten ab

Diskutiere Panasonic TH-37PA50E schaltet selten ab im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TH-37PA50E Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet selten ab Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wissender

Benutzer
Registriert
10.03.2006
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
3
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TH-37PA50E

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet selten ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit einem Abschaltfehler an o.g. Plasma??

Das Gerät schaltet ca. 1-2x am Tag (bei non-stop-Betrieb) ab. Manchmal blinkt dann vorne die rote LED schnell, manchmal ist sie komplett aus.
Einschalten ist erst nach Schalter Aus/Ein wieder möglich. Auf Wärme und Klopfen reagiert er leider so gar nicht und bisher hat er im offenen Zustand auch noch nicht abgeschaltet. Einmal ging er direkt beim Umschalten aus...
Kommt mir wie eine aktive Schutzschaltung vor.

Hat jemand Erfahrungen???? Danke vorab...

Grüße Dirk
 
W

Wissender

Benutzer
Registriert
10.03.2006
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
3
Mittlerweile war das Gerät 2 Wochen auch wieder beim Kunden, ohne Befund...

Nun ist der Fehler wieder da und lässt sich etwas eingrenzen:

Die rote LED blinkt 4x wenn er abgeschaltet hat (leider im Manual nicht ersichtlich welcher Fehlercode dafür steht). Er schaltet vornehmlich bei Programmwechsel ab, evtl. auch bei Helligkeitssprüngen (das hat aber noch keiner wirklich gesehen). Kälte/Wärme interessiert ihn nicht wirklich, was gegen die Elkos spricht...eher dass ne Schutzschaltung sich unberechtigt angesprochen fühlt.
Meist lässt er sich nach aus/an wieder normal betreiben...oft stundenlang.

Jemand ne Idee, vor allem was 4x Blinken bedeutet??
Sieht sehr nach Netzteil aus...aber...

Besten dank...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TH-37PA50E schaltet selten ab

Ähnliche Themen

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

AEG Lavatherm 56840 Der Trockner schaltet nach ca. 30-40 Sekunden ab.

Panasonic TH-42pv7fs Geht plötzlich aus

LG 50PN6504-ZB Plasma schaltet ab

Panasonic TX-P46GW20 Schaltet nach kurzer Zeit ab

Oben