Panasonic TC-21S1RC Scart defekt

Diskutiere Panasonic TC-21S1RC Scart defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TC-21S1RC Chassi: kein Aufkleber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

felix123

Benutzer
Registriert
30.07.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: TC-21S1RC
Chassi: kein Aufkleber

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an die Gemeinde der TV-Technniker und Elektronikexperten,

ich bin neu im Forum und ich habe gleich ein für mich großes Problem und bitte um Eure Hilfe.

An o.g. Gerät ist über Scart-Kabel ein DVD-Player angeschlossen. Leider funktioniert die DVD Wiedergabe nicht mehr richtig. Bild und Ton sind normal, bis auf das untere Drittel des Bildes. Das sieht in etwa so aus als wäre das untere Drittel des Bildes um 180 Grad nach oben geklappt und die Zeile synchronisiert nicht.

Ich habe einen Schaltungsauszug , aber ohne jegliche Spannungsangaben.

Ich bin für jede Hilfe dankbar , da Elektronik meine Leidenschaft ist, die Praxis fehlt mir jedoch.
Einhaltung der VDE-Bestimmungen ist gewährleistet, da ich aus der Elektrobranche komme.

Vielen Dank im voraus.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Mach doch mal ein Bild und füge es im Forum ein.
 
F

felix123

Benutzer
Registriert
30.07.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Abend an die Technikgemeinde,

ich habe heute das Gerät eingeschaltet um das Fehlerbild zu fotografieren. Der Stand der Dinge ist jetzt der, daß überhaupt kein Bild mehr vorhanden ist (externe Geräte über AV ), der Ton ist jedoch normal.
Ein Kontaktfehler an der Scartbuchse ist auszuschließen, da sich der Fehler beim Anschluß über Chinchbuchsen genauso äußert.
Kalte Lötstellen sind trotz gewissenhafter Suche ebenfalls nicht erkennbar.
TV-Empfang ist OK.

Brauche bitte dringend Hilfe.und bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank im voraus.
 
G

guennibraun

Benutzer
Registriert
13.01.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
hallo,
wahrscheinlich Fehler in der vertikalstufe.
Vertikal ic oder Elko platt
 
F

felix123

Benutzer
Registriert
30.07.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Danke guennibraun,

ich werde es versuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TC-21S1RC Scart defekt

Ähnliche Themen

Panasonic TC-21S1RC - AV Eingang defekt

Oben