panasonic tc 2195

Diskutiere panasonic tc 2195 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ich habe einen Panasonic TC 2195 geschenkt bekommen und möchte diesen für meine Tochter reparieren. Fehler: Er soll im laufenden Betrieb einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jvenhoven

Gast
Ich habe einen Panasonic TC 2195 geschenkt bekommen und möchte diesen für meine Tochter reparieren.
Fehler: Er soll im laufenden Betrieb einfach ausgegangen sein.
Symptome: Nach dem Einschalten leuchtet die LED, drücke ich auf eine Programmtaste der FB erlischt die LED aber sonst tut sich nichts.
Nach stundenlanger Recherche in verschiedenen Foren habe ich folgendes herausgefunden:
- angeblich soll es sich um ein Z3 oder Z3T Chassis handeln
- ich habe schon Manuals für mindestens 20 verschiedene Panasonic-Chassis gefunden, aber genau zu meinem nicht
- dieses Chassis soll noch in folgenden Panasonics eingebaut sein: TC 1480, TC 1485, TC 1785, TC 1786, TC 2185, TX 1786, TX 2195
- auf einer ausländischen Site entdeckte ich dass schon mal der STR 54041 (Spannungsregler??) defekt sein könnte

jetzt weiss ich nicht mehr weiter
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich,

hast Du denn schon irgendeine Messung vorgenommen??

Auf andere Tips oder Vermutungen würde ich nichts geben.
Hier muss(leider)richtig angesetzt werden.

Als erstes mal das Netzteil prüfen.
Ist dort überhaupt ne Spannung zu messen?
Zuerst mal die 230V Wechsel,dann die ca 300V Gleichspannung
etc. überprüfen.

Dann sieht man weiter.
Man muss den Fehler schon etwas einkreisen.

Gruss Alde :wink:
 
J

jvenhoven

Gast
Hallo Alde.

Damit sind wir auch schon bei meinem grossen Problem.
Ich habe zwar schon etliche Hifi- und andere Elektrogeräte wieder in Gang setzen können und auch schon kleine Fehlerchen bei Fernsehern beheben können, habe aber so gut wie keine Ahnung von der Schaltungstechnik eines Fernsehers.
Desweiteren habe grössten Respekt vor einigen Kilovolt, die ja wohl im Hochspannungsbereich entstehen.
Von daher nähere ich mich Fernsehern eigentlich nur im spannungslosen Zustand; ich wüsste auch gar nicht, wo ich die ca. 300V Gleichstrom messen sollte.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Dann würde ich das Teil zu nem Fachmann bringen -
alles andere hat leider keinen Sinn.

Du denkst vernünftig - also ab in ne Werkstatt.

gruss Alde :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: panasonic tc 2195

Ähnliche Themen

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Oben