Panasonic SA-PM 48 zeigt Fehlercode F-76 oder USB over current und schaltet dann ab

Diskutiere Panasonic SA-PM 48 zeigt Fehlercode F-76 oder USB over current und schaltet dann ab im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: SA-PM 48 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zeigt Fehlercode F-76 oder USB over current und schaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matschdiode

Benutzer
Registriert
14.02.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: SA-PM 48

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zeigt Fehlercode F-76 oder USB over current und schaltet dann ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo und schönen Abend. Ich bin neu hier und würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. Habe leider kein Service Manual und deshalb bis jetzt auch nur Optische Kontrolle ( aufgeblähte Elkos verbrannte oder stark beanspruchte Teile kontrolliert ) und ein
paar Spannungen gemessen. Leider nichts tragisches festgestellt. An USB sind 5 Volt vorhanden an der Endstufe ca. 24 Volt. Ansonsten noch 3,3 V gemessen sowie 9 und 14 V an
einigen Steckverbindungen.Verhalten ( Anzeige F-76 oder USB over current ) ist beliebig wiederholbar. F-76 anzeige erfolgt auch mit entfernter USB Platine.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Mit liebem Gruß
matschdiode
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Schon in das Service Manual geschaut?
Service Manual
Du wirst nach diesem Signal suchen müssen, wo es erzeugt wird.
Ich schaue bei Gelegenheit auch mal. Ist F-76 beschrieben als "USB over current"?
Heißt ja eigentlich, daß der USB-Strom gemessen wird oder die USB-Spannung, die bei zu starker Belastung zusammenbricht. Diese Meßstelle mußt Du finden. Netzteil...
 
M

matschdiode

Benutzer
Registriert
14.02.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Lötspitze, vielen Dank für Deine schnelle Antwort und den Link für das Service Manual.
Leider ist der Schaltplan vom SA-PM 38 nur für einige stellen identisch. Auch der plan für das Model
SA-PM 42 ( den ich mir inzwischen besorgt habe ) ist nicht gleich. Suche also immer noch das Service Manual
vom SA-PM 48. Nochmals vielen Dank für Deine Mühe und noch einen schönen Tag, Gruß
matschdiode
 
M

matschdiode

Benutzer
Registriert
14.02.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, ull12us vielen Dank und einen schönen Abend.
Gruß matschdiode
 
M

matschdiode

Benutzer
Registriert
14.02.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, Schaltplan ist inzwischen vorhanden, alle Spannungen wie angegeben da, viele Elkos nachgemessen ( auch ESR ).
Finde weder Protect Leitung noch eine Reset Möglichkeit. Was habe ich übersehen ? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße und bleibt alle gesund
matschdiode
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic SA-PM 48 zeigt Fehlercode F-76 oder USB over current und schaltet dann ab
Oben