Panasonic Plasma TH-42PV500E

Diskutiere Panasonic Plasma TH-42PV500E im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen Habe diesen Plasma Panasonic TH-42PV500 und ein Problem damit! Vieleicht hat ja jemand einen Tip für mich. Also das Problem ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

turbofreak

Benutzer
Registriert
09.06.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Habe diesen Plasma Panasonic TH-42PV500 und ein Problem damit! Vieleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

Also das Problem ist es macht ein relativ lautes Surren wärend des Betriebes! Ein hochfequentes Surren, kommt vom Netzteil! Es ist so laut das ich es von 3.5m entfernung und mittlerer Laustärke, noch deutlich heraushören kann! Mein Händler hat das gute Stück auch schon wieder abgeholt und zur Panasonic (Schweiz) geschickt, aber die sagen es sei alles normal und das Geräusch sei ein normales Betriebsgeräusch! Ich kann verstehen wenn ein Plasma solch ein Geräusch macht, aber so laut wie bei mir, scheint doch ein wenig komisch! Kann ich da irgend etwas mit dem Netzteil anstellen damit das Surren aufhört? So als Laie?

Danke für eure Tips.

gruss
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

drücke einmal mit einem ISOLIERTEN Griffstück eines Schraubendrehers vorsichtig auf den Trafo im NT. Sollte das Geräusch dann leiser werden oder verschwinden hat sich der Kern des Trafos minimal gelößt und schingt mit. Abhilfe dagegen schafft Platikspray mit dem der Trafo besprüht wird.

Eventuell schwingt Dein Netzteil auch falsch, bedingt durch nachgelassene Kapazitäten von Elkos etc...

Gruß
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
oscillator hat recht!

ich weiß nicht, was in einem plasma fernseher für ein netzteil drin ist. ist aber möglich das sich außer dem trafo noch drosseln drin befinden (z.b. weil's ein flußwandler ist). auch hier hilft die von oscillator erwähnte methode.

gruß
bertl
 
Welle

Welle

Benutzer
Registriert
18.04.2005
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Auf dem NT-Board ist nicht nur ein Trafo sondern mehrer. Ganz zu schweigen von einer Handvoll Netzdrosseln. Hast Du keine Garantie mehr auf des Gerät. Das Prob ist Pana bekannt und wird durch den Service vor Ort behoben...
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
...er hatte das Gerät ja schon bei Panasonic ....
 
T

turbofreak

Benutzer
Registriert
09.06.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tips vorerst! ;-)

Ich muss erwähnen das der Plasma das neuste Modell von Panasonic ist, daher können Sie gar noch nicht kennen das Problem.

Und wie gesagt war das Gerät schon bei Panasonic, und die haben nichts festgestellt bzw. das Surren sei normal.
 
Welle

Welle

Benutzer
Registriert
18.04.2005
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Doch ich schon.....Sitze an der Quelle. An welches PSC hast Du dich den gewendet?
 
T

turbofreak

Benutzer
Registriert
09.06.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Panasonic Schweiz, Jon Lay, habe mit Frau Schöpfer geredet.
 
Welle

Welle

Benutzer
Registriert
18.04.2005
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Da sind wir in Germany wohl etwas schlauer...... :P
 
T

turbofreak

Benutzer
Registriert
09.06.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Was heisst das nun konkret?
 
Welle

Welle

Benutzer
Registriert
18.04.2005
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Netzteilplatine wird komplett getauscht. Wenn es das Display ist wird das Gerät zum 3. Rep-Versuch gewandelt... Mach mal nen bisschen Druck bei denen...
 
T

turbofreak

Benutzer
Registriert
09.06.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich habe in einem anderen Forum gelesen das das austauschen der Netzteilplatine nichts gebracht hat, sogar noch lauter war wie das alte Teil! So wie das ausieht ist das Surren einfach normal! Aber vieleicht gibt es noch eine Alternative was man tun könnte? Ich bin ja kein Elektroniker!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic Plasma TH-42PV500E

Ähnliche Themen

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Panasonic TH-46PZ8EA LED blinkt 10-mal, kein Bild

Panasonic th-42pz700u fehlercode 10

Universum Plasma FT-PT8145 Surrendes Netzteil

Oben