Panasonic Plasma Problem

Diskutiere Panasonic Plasma Problem im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo ! Ich habe folgendes Problem mit meinem Panasonic TH-42PW6 Plasma : Beim Einschalten hört man ein hochtöniges zischen (hört sich wie eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cossie

Neuling
Registriert
27.03.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ich habe folgendes Problem mit meinem Panasonic TH-42PW6 Plasma :

Beim Einschalten hört man ein hochtöniges zischen (hört sich wie eine Aufladung des Kondensators an) , das bild kommt ganz kurz (aber nicht in farbe und unscharf) und dann schaltet er sich aus, und die StandBy LED blinkt.
Nach mehrmaligem einschalten schaltet er sich ein und zu unregelmäßigen zeitpunkten wieder aus.
Es schaut so aus als würde es zu fehlzündungen beim einschalten kommen (Ich kenn mich in der Plasma-Technologie nicht aus)
Überhitzung sollte es nicht sein, weil das auch im kalten zustand auftritt.

Kann mir wer helfen :roll:

DANKE!
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hy Cossie,

nach meinem Wissen werden die Plasma Fernseher alle zum Hersteller eingeschickt da die Garantiereparatur vor Ort durch Pan. nicht gedeckt wird.
Daher werden sich warscheinlich auch nur sehr wenige oder garkeiner von den Technikern hier mit dem Thema auseinander gesetzt haben. Dazu kommt auch noch der hohe Verkaufspreis von 4000 bis 5000 Euro.

Mein Lösungsvorschalg ist Einschicken, da auch leider keine Schaltungsunterlagen lieferbar sind (evt. bin ich hier aber auch nicht mehr auf dem neuesten Stand).

Service Center findest du hier:
http://www.panasonic.de/services/(1sqb5 ... jw525k1i55)/garantie/ct_service_center.aspx

Bei Panasonic gibt es den sog. PICK UP Service damit werden Geräte wärend der Garantiezeit kostenlos vom Service Center abgeholt...
 
H

honigblüte

Benutzer
Registriert
28.01.2004
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Nur zur Info: technische Unterlagen sind verfügbar.
"sts" liegt schon richtig, Reparatur vor Ort wird sicherlich kein Techniker durchführen.
Und Ersatzteile sind nur für Fachwerkstätten erhältlich. Bastelquellen u.ä.
scheiden sowieso aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic Plasma Problem

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P42S10ES blinkt 5 mal

Panasonic TH-46PZ8EA LED blinkt 10-mal, kein Bild

Panasonic TH-37PA50E schaltet selten ab

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

NEC PlasmaSync 42PD1 (Modell PX-42VP1G) Schaltet selbstständ

Oben