Panasonic NV-HV 55EG-K und NV-SV 120EG-k keine Reaktion au

Diskutiere Panasonic NV-HV 55EG-K und NV-SV 120EG-k keine Reaktion au im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: NV-HV 55EG-K und NV-SV 120EG-k Laufwerk: Videorekorder kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rhotec

Gast
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: NV-HV 55EG-K und NV-SV 120EG-k

Laufwerk: Videorekorder

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Reaktion auf Steuerbefehle

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
die beiden Panasonic VCR (nahezu baugleich) reagieren nicht auf Steuerbefehle (Vor- Rücklauf, Stop pp.)
Sichtprüfung ergab in beiden Schaltnetzteilen (SNT) Elko's mit "Kopfbeulen"; alle im Sekundärspannungsbereich.
ESR-Messung bestätigten Defekte (z.B. 1000 uF mit > 10 Ohm usw.)
Nach Austausch aller Elkos (105° Typen) war allerdings nichts erreicht. Die sek. Spannungen würde ich gerne verifizieren, aber auf dem Board keine Hinweise hierzu. Ein Schaltplan wäre nützlich; zumindest aber Hinweise auf die richtigen Spannungswerte. Ich messe da 2,5V, 7,5V, 25V - aber sind die richtig??
Kann da jemand weiterhelfen?
Besten Dank fürs lesen und Danke im voraus für eine (evtl.) Antwort
Grüsse >rhotec<
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

bedienteil mal einer sichtprüfung unterziehen

hört sich nach einem prozessorfehler an.

steckverbindungen kontrollieren und HP mal nachlöten

gruss nuerny
 
R

rhotec

Gast
Hallo,
mittlerweile konnte ich die beiden VCR reparieren. Fehler: Elkos im SNT defekt - Mein Fehler: Man sollte die Ratschläge der Profis beherzigen und a l l e Elkos in einem SNT tauschen und nicht nur die, die kaputt aussehen!!

@ nuerny
vielen Dank für eine Antwort; Bedienteil besteht bei beiden Geräten "aus Plastik" - soll heißen, alle Schalter und Elemente befinden sich auf einer Hauptplatine, die per Kipphebel bedient werden. Mein zweiter Gedanke nach SNT-Fehler war auch ein Prozessordefekt - aber war nicht so :P
beste Grüße und Danke
rhotec
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
rhotec schrieb:
Hallo,
mittlerweile konnte ich die beiden VCR reparieren. Fehler: Elkos im SNT defekt - Mein Fehler: Man sollte die Ratschläge der Profis beherzigen und a l l e Elkos in einem SNT tauschen und nicht nur die, die kaputt aussehen

Genau das ist der Punkt.
Man siehts den Schlawinern net an.

Gruss Alde :P
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
Genau das ist der Punkt.
Man siehts den Schlawinern net an.

Gruss Alde :P[/quote]

wie das leben so spielt!! :mrgreen:

gerngeschehen!!! 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic NV-HV 55EG-K und NV-SV 120EG-k keine Reaktion au
Oben