Panasonic NV-HS900

Diskutiere Panasonic NV-HS900 im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, kleines aber nerviges Problem mit meinem Panasonic NV-HS900. Problem: Wenn ich eine Kassette zurückspule und STOP drücke läuft das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr-Zarse

Benutzer
Registriert
14.08.2004
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
kleines aber nerviges Problem mit meinem Panasonic NV-HS900.
Problem: Wenn ich eine Kassette zurückspule und STOP drücke läuft
das Laufwerk ca. 3-4 Sekunden nach bis es komplett stillsteht !!!
Wenn ich jetzt PLAY drücke bildet sich im Berech der Andruckrolle/Capstan-Welle eine SCHLAUFE vom Kassettenband die immer
mehr zunimmt in Richtung Bandsalat. Kurz darauf wird das Band ausgefädelt
straff gezogen und selbstständig wieder eingefädelt wie es sein soll.
Im Verdacht habe ich 1. Rutschkupplung 2. Bremsband 3. Capstanbremse
Mitnehmer sowie Modeselect-Switch hab ich schon getauscht.
Bin über jeden Tip dankbar.
PS: Der Fehler tritt nur in Kombination= Rückspulen+Stop+Start drücken auf.

Dr-Zarse
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

Bremsband erneuern, an besten an beiden Bandtellern,

Gruß
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Rutschkupplung

Ich würde auf Deinen 1.ten Verdacht tippen.
Häufig sind die Rutschkupplungen die Ursache für solche Schlaufenbildungen.
Habe jetzt den genauen Typ nicht im Kopf aber das Teil heißt irgendwie VDP1429 oder so ähnlich.
Schau doch bei uns im Shop hier haben wir alle Teile dazu hinterlegt.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Rutschkupplung Panasonic

Soooo.....habe jetzt mal genau nachgesehen.
Also die Rutschkupplung für das Panasonic K-Laufwerk hat die Bezeichnung VXP1409
Wenn man die Rutschkupplung alt/neu vergleicht, dann merkt man schon beim Drehen warum es Bandschlaufen gibt.
 
D

Dr-Zarse

Benutzer
Registriert
14.08.2004
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ja danke das werde ich dann mal in Angriff nehmen mit der Rutschkupplung.
Einbau ist ja relativ einfach. Denke auch das ist normaler Veschleiß bei den Teilen. Nochmal danke für die Teile Nr. Bestell ich dann mal.

Dr-Zarse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic NV-HS900

Ähnliche Themen

NV-HS950 Bandsalat

Panasonic NV-V8000 Videorekorder Bandsalat

Oben