Panasonic NV-HS 950 Carriage Connection Gear falsch eingestellt

Diskutiere Panasonic NV-HS 950 Carriage Connection Gear falsch eingestellt im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: NV-HS 950 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Carriage Connection Gear falsch eingestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

peter21

Neuling
Registriert
02.07.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: NV-HS 950

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Carriage Connection Gear falsch eingestellt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Guten Morgen zusammen,

ich habe hier einen Panasonic NV-HS 950, den ich von einem Freund bekommen habe.
Es handelt sich um einen Videorekorder mit dem K-Mechanismus.
Ein Servicemanual für das Video und ein Servicemanual speziell für den K-Mechanismus ist vorhangen.

Allgemein
Nach dem ersten Einschalttest wurden zahlreiche Fehler angezeigt. Von F01 über F06 bis hin zu H01 war alles dabei.

Erste Schritte
Ich habe das Gerät aufgemacht und stellte fest, dass die Zahnräder übergesprungen sind.
Also alles auseinandergebaut, Zahnräder richtig eingestellt, alles geschmiert und wieder zusammengebaut:

=> Das Gerät zeigt keine Fehler mehr an.

Problem
Der Panasonic zieht die Kassette nicht ein. Ich schiebe die Kassette rein... Auf dem "Weg rein" wird irgend ein Trigger ausgelöst und der gesamte Mechanismus fängt an zu arbeiten und "spielt ab" - jedoch ohne Kassette.
Gleiches Ergebnis wenn ich den Gehäusedeckel drauf habe.

Bei näherer Untersuchung sehe ich, dass sich das "Carriage Connection gear" nicht bewegt.
Dies scheint also mein Problem zu sein.

Frage
Ich werde aber aus dem SM nicht schlau in welcher Position ich dieses Metallzahnrad ausrichten soll.
Bei der Ausrichtung habe ich mich an folgende Grafik gehalten (Zustand "Cassette down").

Do0tiqS.png


Kann mir bitte jemand von Euch einen Tipp geben?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic NV-HS 950 Carriage Connection Gear falsch eingestellt
Oben