panasonic NV-HS-900EG vibrationen bei play

Diskutiere panasonic NV-HS-900EG vibrationen bei play im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - videotrommel-lager? die freude an meiner erfolgreichen reparatur des leidigen lademotor-mitnehmers war von kurzer dauer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Au weia

Benutzer
Registriert
11.06.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
videotrommel-lager?


die freude an meiner erfolgreichen reparatur des leidigen lademotor-mitnehmers war von kurzer dauer (https://forum.iwenzo.de/panasonic-900eg-band-steckt-auswurf-lade-probleme--t8242.html):
nach einigen stunden problemlosen betriebs machten sich leise mechanische geräusche beim abspielen bemerkbar. manchmal dauerten sie nur wenige sekunden dann bis zu mehreren minuten. da sie tag für tag lauter wurden habe ich nun das gerät wieder ausgebaut und festgestellt dass die videokopftrommen diese vibrationen verursacht. für einen laien sieh/hört es sich an wie ein problem mit dem lager. da ich bei meiner vorhergehenden reparatur nichts an der trommel getan habe (auch nichts drauf fallengelassen etc.) halte ich einen zusammenhang für unwahrscheinlich. aber man weiss ja nie...vielleicht mochte sie nicht so lange kopfüber hängen als ich den lademotor ausgebaut habe: 'hab nicht das laufwerk auf ihr abgelegt!).
aus dem ausgeschalteten zustand startet der vcr ganz normal in den play/record-modus. dann manchmal nach wenigen minuten oder auch nur nach einer stunde beginnen die vibrationen wie wild und hören manchmal auch gleich wieder auf. sie treten auch bei offenem gehäuse auf und kein kabel etc. schleift an der videotrommel.

weiss jemand rat?

liebe grüsse

martin

P.S. bei dieser gelegenheit würde mich auch interessieren ob es bei diesem recorder normal ist dass das eingelegte videoband beim abschalten des geräts an der videotrommel angelegt bleibt und nicht in die kassette zurückgezogen wird!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

wenn das Lager der Kopfscheibe derartige Geräusche verursacht müßte der Drummotor getauscht werden. Oftmals verursacht aber auch der Capstan in diesen Laufwerken solche Geräusche. Wenn diese Vibrationen auftauchen solltest Du einmal mit dem Finger gegen den laufenden Capstan drücken.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: panasonic NV-HS-900EG vibrationen bei play

Ähnliche Themen

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Panasonic NV HS 800 Alternierend Bild und Rauschen

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Oben