panasonic NV-HD625 nach Einschalten kurz Anzeige dann F03

Diskutiere panasonic NV-HD625 nach Einschalten kurz Anzeige dann F03 im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: NV-HD625 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

halbleiter

Benutzer
Registriert
06.10.2005
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: NV-HD625
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

mein Videorecorder zeigt nach dem Einschalten kurz eine Anzeige und danach nur F03 und eine rote LED. Wird der Ein Aus Schalter erneut betätigt, kommt kurz die Anzeige und die Kopftrommel läuft kurz an danach F03.

Kommt auch bei diesem Fehlerbild der oft angesprochene Mode Select Switch in Frage und wo kann ich in finden?
Oder was kann es sonst noch sein?

Vielen Dank für Eure Tipps
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

falls eine Kassette im Gerät liegt, tippe ich auf den Lademotor bzw. dessen Mitnehmer.
 
D

doom3jens

Benutzer
Registriert
18.11.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
das ist ein mechanicher defekt laufwerk verstellt oder motorselekt reinigen
 
H

halbleiter

Benutzer
Registriert
06.10.2005
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe den Mode select switch ausgebaut und mit Kontaktspray gereinigt, alles zusammengebaut und das Fehlerbild blieb. Was mich stutzig machte war, solange die Anzeige da war wurde eingelegte Cassette angezeigt. Deshalb habe ich auf gut Glück den Mode Select Switch um einen Zahn verdreht, danach lief alles wieder einwandfrei:P :P :P :P :P :P

Keine Ahnung wie sich da was verdrehen konnte, da die Zahnräder O.k. sind

Vielen Dank euch beiden für Eure Mühe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: panasonic NV-HD625 nach Einschalten kurz Anzeige dann F03

Ähnliche Themen

SIEMENS SL15G1S Programm stoppt, Anzeige 'Wasserhahn' leuchtet, Bodenwanne steht voll Wasser

Panasonic Videorecorder NV-HD645

panasonic nv-hd625 Fehlermeldung F03/F04

Panasonic NV HS 800 Alternierend Bild und Rauschen

Panasonic NV HD 640 Videorecorder "läuft durch"

Oben