Panasonic NV-HD 640 Ton geht nicht Bitte um Hilfe

Diskutiere Panasonic NV-HD 640 Ton geht nicht Bitte um Hilfe im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo habe auf dem Flohmarkt beschriebenes Gerät erstanden leider ohne Fernbedienung nun ist das Bild und die Abspielfunktion einwandfrei aber der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chris0008

Benutzer
Registriert
17.05.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe auf dem Flohmarkt beschriebenes Gerät erstanden leider ohne Fernbedienung nun ist das Bild und die Abspielfunktion einwandfrei aber der Ton geht leider nicht EINSTELLUNGSSACHE ODER DEFEKT ???
Währe auch dankbar über eine Bedienungsanleitung

Danke für eure schnelle hilfe

<a href="mailto:**********">**********</a>
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

reinige als erstes mal die Kopfscheibe, Tonkopf etc. und alle Bandführenden Teile,


Gruß
 
C

chris0008

Benutzer
Registriert
17.05.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo also diesen tipp habe ich sofort ausprobiert leider ohne erfolg kann es sein das der videorecorder eine art stummschaltung besitzt die über die original fernbedinung ausgelöst wurde und jetzt noch aktiv ist???
Im display steht hinten SP und weiter vorne CVC
hat nichts zu bedeuten oder?

Danke für jede hilfe
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.364
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Chris,

die Anzeige "SP" bedeutet normalerweise Standard-Play, also normale Wiedergabegeschwindigkeit. CVC ist ein Bildoptimierungsprogramm des Gerätes. Diese beiden Anzeigen sollten also nichts mit Deinem Problem zu tun haben. Ob das Gerät eine Muting-Funktion besitzt kann ich Dir leider nicht sagen.

Duts
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Macht er das bei Scart und HF Ausgang????

Ist Ton über EE Betrieb da??

Gruss Alde
 
C

chris0008

Benutzer
Registriert
17.05.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Sorry was heißt denn EE??? Klärt mich bitte auf :-))
also auf jedenfall macht er es im scart wie auch im angeschlossenen cinch betrieb über meine anlage ,.....
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
EE Betrieb heist:

du kannst ja TV Programme des Videorecorders auf dem Wiedergabekanal
des Videos schaun...(zB: Progr. AV = Play des Videos.)
Im Stop Modus siehst Du aber ein TV Programm.....(1,2,3,4...)
Geht da denn der Ton??
 
C

chris0008

Benutzer
Registriert
17.05.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo danke für die erklärung ....
nein er funktioniert nicht im EE Betrieb leider das ist sicher nicht gut oder??Was kann ich machen?
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
:( Hmmm,

ohne Service manual schlecht...

Ich schau noch mal die Datenbank durch....
 
C

chris0008

Benutzer
Registriert
17.05.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmals HILFE erbeten

Hallo also habe diesen link benutzt und habe mir die infos durchgelesen und dann auch das besagt teil bestellt und nun ist es hier ein kleines winziges IC , nun weiß ich leider nicht wo es verbaut ist hat jemand einen schaltplan und eine Hilfestellung für mich wie ich die reparatur durchführen muß / Kannn...
Tausend dank für eure hilfe
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ich kann Dir einen Auszug aus dem Plan schicken, brauche nur Deine Email Adresse. Welche Bezeichnung hat das IC ?

Gruß
 
C

chris0008

Benutzer
Registriert
17.05.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Panasonic

Hallo ja das währe sehr nett danke
 
C

chris0008

Benutzer
Registriert
17.05.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
<a href="mailto:**********">**********</a> es handelt sich um das IC TDA9615H
 
C

chris0008

Benutzer
Registriert
17.05.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
sorry <a href="mailto:**********">**********</a>
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo ,

Mail ist raus, ich würde Dir empfehlen das Ic in einer Fachwerkstatt tauschen zu lassen. Ist ein SMD Bauteil und mit normalen Lötmitteln nicht zu wechseln - zumindest nicht ohne einen gewaltigen Schaden zu hinterlassen ...

Gruß
 
B

barryconvex

Neuling
Registriert
11.06.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
für mich als Laien klingt es so, als hätte ich das gleiche Problem bei meinem NV-HD645: er gibt keinen Ton von sich.
Allerdings nimmt er problemlos Ton auf. Würden mir die obengenannten Tips (bzw.) meiner Werkstatt weiterhelfen?

Danke im voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic NV-HD 640 Ton geht nicht Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

Samsung UE50KU6099 Kein Bild, kein Ton. Backlight geht in regelmäßigen Abständen kurz an

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Panasonic TX-48CXW404 Hintergrundbeleuchtung schaltet ab, Kein Umschalten per Fernbedienung möglich

MEDION Medion LCD 55 Zoll MD31094 EU-A Beim erstmaligen anschalten über FB geht weder Ton noch Bild

Oben