Panasonic NV-FJ 730 - Zittriges Bild beim Aufnehmen

Diskutiere Panasonic NV-FJ 730 - Zittriges Bild beim Aufnehmen im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe einen Panasonic NV-FJ 730 Videorecorder. Ich habe ein Scart Kabel und Antennenkabel angeschlossen. Wenn ich was aufnehme (auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Merlin99

Gast
Hallo,

ich habe einen Panasonic NV-FJ 730 Videorecorder. Ich habe ein Scart Kabel und Antennenkabel angeschlossen. Wenn ich was aufnehme (auch mit einem nagelneuen Cassetten-Band) ist das Bild bei der Wiedergabe sehr unuhig und am oberen und unteren Ende zittert es leicht. Ich habe es deswegen schon 2 mal zu einem Händler gebracht der nach Reperaturende sagte das das Gerät bei ihm funktioniert hat. Aber wenn es zuhause ausprobiert wird, ist es immer das alte gleiche Problem mit dem unruhigen Bild. Ich habe ein Scart Kabel angeschlossen und ein Antennenkabel. Wenn ich alte Kassetten (mit einem andren Videorecorder aufgenommen) abspiele ist das Bild ok , aber mit den neuen aufgenommenen Cassetten ist es immer das gleiche. Das gerät ist so gut wie noch nie in Gebrauch gewesen (ich habe es geschenkt bekommen von meiner Tante die es nagelneu gekauft hatte , aber nie benutzt) Weiß es jemand was es sein könnte, ich habe es an einen modernen Fernseher angeschlossen mit Scart Kabel. Könnte es am Scart Kabel liegen?da gibt es ja auch unterschiedliche?! Das bild über den Tuner des Videorecorders ist einwandfrei, das heißt für mich eigentlich der empfang ist optimal aber die aufnahme ist schlechtmit dem recorder. Könnte es an einem Videokopf liegen oder weiß jemand von diesem Fehler an diesem Gerät, daß er öfters schon aufgetreten ist aufgrund einer schlechten Produktions-Serie? Ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine Idee hat.
 
mario

mario

Benutzer
Registriert
09.01.2004
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Hi ,am besten du hohlst dir den Händler der die Reparatur gemacht hat
zu dir nachhause und führst dein Gerät vor , oder du gehst mit dem VCR
und der fehlerhaften Aufnnahme zu ihm in die Werkstatt und lässt dir zeigen das er da Richtig aufnimmt und funktioniert.

An den Köpfen selbst sollte es nicht liegen , da gibts meist wagerecht
Streifen im Bild.
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi,

ja das kann viele ursachen haben. mach mal zuerst folgendes:

1. reinigung der videoköpfe (aber nur wenn du soetwas kannst) und evtl. der mechanik. vielleicht müssen auch verschließteile gewecjselt werden> schlupf...
2. reinigung des tonkopfes aber besonders kontrollkopf für die servoregelung
3. dann müssen die FM Pakete überprüft werden um bandlauffehler auszuschließen (das ist aber schon nur noch was für den fachmann)
4. jetzt muß der kopfumschaltimpuls geprüft werden >fachmann
5 nun kommen die kopf und bandservos dran

ich höre hier besser auf, wie ist deine vorbildung? ohne erfahrung und messgeräte geht hier nix.
 
E

eko

Benutzer
Registriert
09.06.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Netzteil Überprüfen und reparieren. :!:
Aber nur wen du Techniker bist. :lol:
Gruß eko
 
D

Dr-Zarse

Benutzer
Registriert
14.08.2004
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich hatte das gleiche Problem ebenfalls bei meinem NV-HD600.
Cassette abspielen (aufgenommen v. Fremdgerät ging) Eigenaufnahme zitriges Bild. Nach langen Friemeln am Gerät bemerkte ich das ich als ich
Probehalber mit offenem Deckel eine Cassette eingelegt u. Play drückte das C-Band oberhalb leicht 1 mm geknickt wurde. Es lag am linken Bandführungsbolzen. Habe diesen dann einfach am unteren Metallrand
etwas gedreht und seither top Bild. Das war aber bei geschlossenem Gerät nicht zu lokalisieren. Andruckrolleneinheit hatte ich zuvor gewechselt auf Verdacht ! War es aber nicht. Also vielleicht hilft es Dir ja.
Das Geräusch kannst Du hören wenn Du den Deckel entfernt hast. Desweiteren kannst Du erkennen ob das Cassettenband welches rechts an der Kopftrommel entlang läuft irgendwo Knicke hat. Aber bitte nichts
anfassen dabei (Strom !!)


Dr-Zarse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic NV-FJ 730 - Zittriges Bild beim Aufnehmen

Ähnliche Themen

Panasonic NV HS 800 Alternierend Bild und Rauschen

Panasonic TX-42ASF567 Ton fällt aus

PANASONIC NV-HS1000EG TV-Sender-Bilder instabil

Panasonic NV-SD35EG Streifen im Bild

Panasonic NV-HV-55 bzw. NV-HV-60 Stromversorgungsproblem?

Oben