Panasonic NV-FJ 630 EG-S Kassette wird sofort ausgeworfen, S

Diskutiere Panasonic NV-FJ 630 EG-S Kassette wird sofort ausgeworfen, S im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: NV-FJ 630 EG-S Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kassette wird sofort ausgeworfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andiamo

Benutzer
Registriert
11.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: NV-FJ 630 EG-S

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kassette wird sofort ausgeworfen, Streifen im Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Der Rekorder zeigte mir ein streifiges Bild, das sich auch mit dem Spurlageregler nicht beseitigen ließ.
Und nun wird die Kassette nicht einbehalten, sondern sofort wieder ausgegeben.

Ich habe das Gerät geöffnet, es war sehr fettig, vielleicht ein Grund für das streifige Bild?

Dann sag ich, dass sich rechts eine Feder gelöst hat, leider weiß ich nicht, wo sie wieder befestigt werden muss.
Ich denke, deshalb wird die Kassette sofort wieder ausgeworfen.

Gibt es hier irgendwo ein Foto, auf dem man sehen kann, wo die Feder befestigt sein muss?

Ich habe den Rekorder gerade erst gebraucht gekauft, ist ein Versuch, ob ich es selbst hinbekommen kann.

Vielen Dank!
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

stell mal ein bild hier rein wenn möglich

gruss andreas
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bei dir knittern doch bestimmt die Kassetten bzw das Band der Kassetten !
Wird wohl die Andruckrolle glatt bzw hart sein.
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
geht das auch in nahaufname?

sehr schlecht erkennbar
 
A

andiamo

Benutzer
Registriert
11.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
geknittert hat nichts, aber bevor die Kassetten sofort wieder ausgeworfen wurden, blieb eine etwas hängen.
 
C

Californium98

Benutzer
Registriert
05.02.2005
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
12
Hallo,

der VCR wirft die Kass. sofort wieder aus, weil die Umlenkrollen sich in der
Endposition befinden, wie das normalerweise der Fall ist, wenn das Band
komplett eingefädelt ist. Die Umlenkrollen wurden beim Kass.-Auswurf nicht
zurückgefahren, weil ein Zahnrad defekt ist.
Dieses Zahnrad nennt sich: loading arm unit VXL2670 (Ladearm-Einheit;
Aswo Nr. 5315839); ist btw einer der häufigsten Defekte beim Z-Laufwerk.
] Der Grund für das streifige Bild...ethium61.de/VCR/PANASONIC/Bremsband-Feder.JPG

Weitere Details zu dem Thema unter:
https://forum.iwenzo.de/viedeorekorder-spuckt-kassette-sofort-wieder-aus--t13983.html

Gruß - Cali
 
A

andiamo

Benutzer
Registriert
11.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank!
Da dachte ich auch, dass die Feder hingehört. Ich überlegte nur, ob die Öse über beide Nippel oder nur über einen gezogen werden muss.

Dann versuche ich mal etwas weiterzukommen, ansonsten muss ich den Rekorder wohl wegbringen.
Hoffentlich ist das eine nicht zu teure Reparatur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic NV-FJ 630 EG-S Kassette wird sofort ausgeworfen, S

Ähnliche Themen

Panasonic nv fj 630 Kassette hängt fest / wird nicht abgesp

Panasonic Videorekorder NV-HS950EG Fehler F06

Panasonic HS-NV 860 nimmt keine Kassette mehr an

Panasonic FS88EG Bandzug schlecht / Display dunkel

Panasonic NV-HV-55 bzw. NV-HV-60 Stromversorgungsproblem?

Oben