Panasonic NV-F77 Nur schlechtes schwarz-weiss Bild

Diskutiere Panasonic NV-F77 Nur schlechtes schwarz-weiss Bild im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: NV-F77 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur schlechtes schwarz-weiss Bild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eltron700

Benutzer
Registriert
27.01.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: NV-F77

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur schlechtes schwarz-weiss Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen oder es ist vielleicht ein bekannter Fehler.
Mein oben genannter VCR hat Probleme mit dem Bild.
Wenn ich den Recorder auf Stop habe zeigt er das Bild vom Tuner perfekt an, sobald ich aber eine
Kassette einlege und Play drücke wird das Bild ab Kassette schwarz-weiss und schlecht (mit vertikalen kleinen Wellenlinien) auf dem Bildschirm angezeigt,der Ton funktioniert jedoch einwandfrei.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler ?
Ich tippe, dass der Fehler im Luminance & Chrominance-Pack zu suchen ist, aber wo und was ?
Eventl. Elko? Habe sie jedoch mit einem ESR-Meter durchgemessen, scheinen OK zu sein !
Vielen Dank für die Hilfe !

Gruss Eltron700
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hast Du 2 gleiche Geräte oder postest Du unter dem Motto:" DOPPELT HÄLT BESSER ? " :redhotevil:
 
E

Eltron700

Benutzer
Registriert
27.01.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich habe 2 gleiche Geräte nur haben diese verschiedene defekte, beim einen kommt eben noch ein schlechtes schwarz-weiss Bild und beim andern kommt eben kein Bild mehr. Habe eben das Luminance-Modul bei beiden gewechselt und beide machten nach dem Wechseln wieder die gleichen Symtome, also war meine Schlussfolgerung, dass es irgend ein Fehler in diesem Modul sein muss, was es sein kann, weiss ich leider nicht, ich hoffe aber, dass noch jemand einen von diesen beiden Fehlern schon gehabt hat und mir darum eventuell helfen könnte.

Gruss Eltron700
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic NV-F77 Nur schlechtes schwarz-weiss Bild

Ähnliche Themen

Panasonic NV F55 Kein Kassettenvorlauf im PLAY -Mode beim VCR NV F55

Panasonic NV-HS 950 Carriage Connection Gear falsch eingestellt

Panasonic NV-W1E Spurlage, laute Kopftrommel

Panasonic NV HS 800 Alternierend Bild und Rauschen

Panasonic NV-F 70 Panasonic Videorecorder NV-F70 spult nicht

Oben