Panasonic NV-F77 Kein Bild

Diskutiere Panasonic NV-F77 Kein Bild im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: NV-F77 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eltron700

Benutzer
Registriert
27.01.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: NV-F77

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen oder es ist vielleicht ein bekannter Fehler.
Mein oben genannter VCR hat Probleme mit dem Bild.
Wenn ich den Recorder auf Stop habe zeigt er das Bild vom Tuner an, sobald ich aber eine
Kassette einlege und Play drücke verschwindet das Bild und auf dem Bildschirm wird "Kein Signal" agezeigt,
der Ton funktioniert jedoch einwandfrei.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler ?
Ich tippe, dass der Fehler im Luminance & Chrominance-Pack zu suchen ist, aber wo und was ?
Eventl. Elko? Habe sie jedoch mit einem ESR-Meter durchgemessen, scheinen OK zu sein !
Vielen Dank für die Hilfe !

Gruss Eltron700
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
FM-Pakete vom Kopfverstärker schon kontrolliert?
Beide Köpfe vielleicht verschmutzt?
 
E

Eltron700

Benutzer
Registriert
27.01.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
TV-Troubleshooter schrieb:
FM-Pakete vom Kopfverstärker schon kontrolliert?
Beide Köpfe vielleicht verschmutzt?
Hallo TV-Troubleshooter,
Da ich zwei genau gleiche Geräte besitze, habe ich das Luminance-Paket vertauscht,
dann war das Problem beim 2. genau das Gleiche wie beim 1., der Kopfverstärker und die Köpfe
können es in diesem Fall, denke ich, nicht sein.

Gruss
Eltron700
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
OK.
Kontrolliere mal alle Spannungen aus dem Netzteil.
Lege ein besonderes Augenmerk auf den Elko C1112
 
E

Eltron700

Benutzer
Registriert
27.01.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo TV-Troubleshooter,
leider besitze ich das Schaltschema nicht von diesem Gerät, hättest du das eventuell ?
Ohne Schema ist es allgemein schwer solche Fehler aufzuspüren, mit ist es immer besser !

Habe soeben mal das Netzteil noch vertauscht, das Problem ist geblieben, keine Änderung !
Hängt vermutlich auch nicht an einer Versorungsspannung oder Elko im Netzteil.

Gruss Eltron700
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

war da nicht irgendwo einmal ein Fehler mit der Drehzahl-Regelung des Kopfscheiben - Motors ?

Gruß
 
E

Eltron700

Benutzer
Registriert
27.01.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
oscillator909 schrieb:
Hallo,

war da nicht irgendwo einmal ein Fehler mit der Drehzahl-Regelung des Kopfscheiben - Motors ?

Gruß

Hallo oscillator909,
Nein, die Drehzahlregelung hatte noch nie Probleme !
Übrigens der Hi-Fi-Ton funktioniert einwandfrei !
Der Fehler muss nach meiner Meinung irgendwo auf dem Modul "Luminance & Chrominance" liegen,
denn wenn ich dieses Austausche mit einem funktionstüchtigen, dann kommt das Bild !

Gruss Eltron700
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Versuch doch mal mit Wärme ( und kältespray ) die Sache anzugehen. Vielleicht kannst Du so einen tauben Elko als Fehlerursache auf dem Modul ausfindig machen.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
...oh, dann war das bei Hitachi-Geräten ....

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic NV-F77 Kein Bild

Ähnliche Themen

Panasonic NV-F70 Display ist dunkel

Panasonic NV F55 Kein Kassettenvorlauf im PLAY -Mode beim VCR NV F55

Panasonic P46GW20 Panel knistert im Betrieb

Panasonic AG 7350 Farben grell / Bild verzerrt

Panasonic NV-HS 950 Carriage Connection Gear falsch eingestellt

Oben