Panasonic NA-148VG3 Kurzschluss/kein Strom

Diskutiere Panasonic NA-148VG3 Kurzschluss/kein Strom im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Guten Tag Leute, ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Waschmaschine ist während eines Waschvorgangs...
S

Swetlana1

Neuling
Registriert
17.11.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Panasonic
Typenbezeichnung
NA-148VG3
Kurze Fehlerbeschreibung
Kurzschluss/kein Strom
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Guten Tag Leute, ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Waschmaschine ist während eines Waschvorgangs einfach aus gegangen und hat seither keinen Strom mehr. Die Sicherung am Schaltkasten hat nicht ausgelöst. Angeschlossen war die Waschmaschine an einer billigen Steckdosenleiste (3 Plätze) und zeitgleich an einem Strommessgerät, das wird wahrschienlich der Grund gewesen sein.
Nun würde ich gerne die Maschine reparieren, aber finde zu dem Modell leider kaum etwas. Panasonic ist scheinbar eine Seltenheit unter den Waschmaschinen. Aber bestimmt gibt es einen Baugleichen Zwilling, oder?

Ich hoffe ihr habt eine Idee und vielen Dank im Voraus!
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
eigentlich sind weder eine 3-fach Dose oder noch ein Energie-Messer schädlich für die angeschlossenen Geräte, aber gerade billige Mehrfachdosen sind für diese Ströme von heizenden Geräten auf Dauer nicht ausgelegt...und schmurgeln dann gerne...Hausbrand-Gefahr! Also solche heizenden Geräte NIE an Mehrfach-Stecksosen betreiben!
Was hoffst Du denn zu finden...bzw. hast Du überhaupt schon gesucht? Auf Anhieb finde ich z.B. dies hier:
Panasonic Ersatzteile
Explosionszeichnungen, Übersichts-Schaltplan, alles da.
 
Thema: Panasonic NA-148VG3 Kurzschluss/kein Strom
Oben