Panasonic Mobile & Automotive Systems (?) cx-cv1820lhc (?) 6

Diskutiere Panasonic Mobile & Automotive Systems (?) cx-cv1820lhc (?) 6 im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Mobile & Automotive Systems (?) Typenbezeichnung: cx-cv1820lhc (?) 6-fach CD-wechsler kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seppaudi

Benutzer
Registriert
09.12.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic Mobile & Automotive Systems (?)

Typenbezeichnung: cx-cv1820lhc (?) 6-fach CD-wechsler

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): cd-error

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend !
Mein Problem ist das mein externer 6-fach CD-wechsler (für das Auto) ständig und bei jeder CD, CD ERROR anzeigt. Ein anderes Radio wurde bereits ausprobiert, ohne Erfolg. Das Kabel zum Wechsler wurde auch durchgemessen und ist i.O., muß also direkt am Wechsler liegen. Ich hab dann beim googlen den Tipp gefunden die Linse vom Laser mit reinen Alkohol zu reinigen, gemacht aber ohne Erfolg. Beim ausprobieren (Gehäuse war noch ab) ist mir aufgefallen das sich die CD kein bisschen dreht (nie !) > ich vermute das hier das Problem liegt. Als nächstes hab ich dann die Spannung am Motor für den "CD-antrieb" gemessen > 0 V , dann noch ein bisschen weiter zerlegt und die Leitungen zum Motor geprüft (Widerstandsmessung) > i.O.. Die 2 Leitungen führen an einen IC (? wenn man das so nennt, 28 Anschlüsse) und da bin ich dann mit meinen Latein am Ende. Gibt es manchmal noch bestimmte Abschalt-/Einschaltbedingungen für den CD-antrieb ? Was habt ihr noch für Ideen ? Der Motor ist i.O. > ich hab eine Batterie heran gehalten und er drehte ...(die Leitungen zur Platine waren natürlich abgezogen). Die CD wird ganznormal in "Position" gebracht ,dann bewegt sich der "Lesekopf" etwas hin und her und dann ERROR ...

Gruß
Sebastian
 
S

seppaudi

Benutzer
Registriert
09.12.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ich hab bei googlen gelesen das sich der Laser am "Anfang" fokussiert. Macht er das bei drehender CD oder bei stillstand ? Würde mich sehr über Antworten freuen !

Gruß
Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic Mobile & Automotive Systems (?) cx-cv1820lhc (?) 6

Ähnliche Themen

Red Star 231k CD/DVD wird erkannt, aber nicht gelesen

Oben