Panasonic FX44 mit CD-Wechsler DP88

Diskutiere Panasonic FX44 mit CD-Wechsler DP88 im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Laut Beschreibung eines Kumpels, ist er beim Einbau mit dem Pluskabel an das Gehäuse gekommen. Es hat kurz ein bisschen gefunkt und nun ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bosse

Benutzer
Registriert
26.01.2004
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Laut Beschreibung eines Kumpels, ist er beim Einbau mit dem Pluskabel an das Gehäuse gekommen.
Es hat kurz ein bisschen gefunkt und nun ist das Radio zu leise.

Den Wechsler hab ich an einem anderen Radio (natürlich Baugleich) ausprobiert und der lässt sich zwar über das andere Radio steuern, aber man hört nur einen Ton wenn man "voll aufdreht".
Kann mir vielleich jemand mit einem Schaltplan oder vielleicht sogar einem zum Erfolg führenden Tip weiterhelfen, danke schonmal im voraus.

Gruß Bosse
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Bosse,

eingebauter Fehler - immer schlecht!

Wie sichs anhört liegt der Fehler also am Wechsler und nicht am Radio -
richtig? Der Radio selber geht - ?

Wenns am Wechsler liegt und der Ton zu leise ist,
liegt ein defekt in der Ansteuerung des Tonausgangs.

Ich würde jetzt hingehn das ganze einmal auf
einem Arbeitsplatz aufbauen,den Wechsler öffnen
und mal versuchen ob ich mit nem Signalverfolger irgendwo
überhaupt ein klares Tonsignal erhalte.

Evtl läuft das Signal über einen OP - der vielleicht gestorben ist.
Am besten,wenn man wie in Deinem Fall kein Schaltplan hat,
den Weg von den Cinch bzw Tonausgangsbuchsen im Gerät
zurückverfolgen woher das Signal kommt.

Vielleicht kommst Du so ein wenig weiter - wenn nicht wirst Du
wohl ein Service manual brauchen.

Gruss Alde :wink:
 
B

Bosse

Benutzer
Registriert
26.01.2004
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tip.
Ich hab das Teil jetzt zum Reparieren zu einem Panasonic-Spezi gegeben, der wird das schon wieder hinkriegen!! Aber nochmals Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic FX44 mit CD-Wechsler DP88

Ähnliche Themen

Panasonic Mobile & Automotive Systems (?) cx-cv1820lhc (?) 6

Panasonic SA-PM27 - Hifi-Anlage mit 5fach-CD-Wechsler

Oben