Panasonic EURO-2 Umbauen

Diskutiere Panasonic EURO-2 Umbauen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-21 MD1C Chassi: EURO-2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GreenBull

Benutzer
Registriert
10.09.2005
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: TX-21 MD1C
Chassi: EURO-2

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi. Habe nen (alten) Panasonic beim Aufräumen gefunden. Das Bild hat nen miesen Blaustich ausser über RGB, und bei RGB blitzt der Schirm gleblich => Videocontroller defekt. =>Unrentabel.

Hab mir gedacht, ich bau was lustiges draus. Hab die Vertikalablenkung abgeklemmt, sodass ich eine Horizontale linie hatte. Auf die Vertikalspule hab ich das Lautsprechersignal meiner Stereoanlage geklemmt.

Das sollte, laut meinen Überlegung, eigentlich nach der Musik gehende Linien auf dem Schirm geben. Hatte das als 11-jähriger auch mal bei nem alten Telefunken gesehn, hatten die "Grossen" in Ihrer Partyhütte, da sah das Wunderbar aus ;-). Ich hab aber nur nen Bassabhängigen Balken in verschiedenen höhen. Denke die Horizontale Ablenkung ist zu schnell dafür.

Nun meine Frage: Ist die Hor. Ablenkung wirklich zu schnell wie vermutet? Wie bekomm ich diese langsamer?

Ja, ist mir klar dass Fernsehen dann nicht mehr funktioniert... ist egal, solls eh net.

Gruss Basti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic EURO-2 Umbauen
Oben