PANASONIC DMR-EX95 Please Wait (6,8uF Elkos bereits getausch

Diskutiere PANASONIC DMR-EX95 Please Wait (6,8uF Elkos bereits getausch im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: PANASONIC Typenbezeichnung: DMR-EX95 Laufwerk: VHS, DVD, HDD kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Please Wait (6,8uF Elkos bereits...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chryslerfahrer

Benutzer
Registriert
27.06.2015
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: PANASONIC

Typenbezeichnung: DMR-EX95

Laufwerk: VHS, DVD, HDD

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Please Wait (6,8uF Elkos bereits getauscht)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich war heute bei meiner Mutter weil ihr Videorecorder den Geist aufgegeben hat.
Uhr ist gelaufen, aber man konnte das Gerät nicht ein- bzw. ausschalten oder die Vhs-Kassette auswerfen.
Abstecken/Warten/Anstecken ergab nur ein laaaaanges "PLEASE WAIT"

Was macht man am Samstag Schönes?
Somit habe ich mit das Gerät genau angesehen und gleich 2Stück 680uF/6,3V gefunden die aufgeplatzt und wirklich defekt waren. Alle anderen Elkos im Netzteil -habe ich ausgelötet und gemessen- die waren soweit in Ordnung.
Die beiden Freunde habe ich gegen neue Elkos mit 25V ausgewechselt und siehe da: nach ein paar Minuten ein freundliches "HELLO" und die Uhrzeit 0:00.
Bedienen lässt sich das Gerät nach wie vor nicht und die Kassette geht auch nicht raus. Am HDMI-Ausgang kein Bild.

Nachdem ich am Nachmittag keine Zeit mehr hatte, wollte ich nachfragen ob jemand das schon einmal hatte.
Im Internet findet man nicht viel außer die Sache mit den beiden Kondensatoren die ich auch gewechselt habe. Nur bei mir funktioniert es leider nicht.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
PANASONIC DMR-EX95

Hallo ,vielleicht hilft die Tastenkombi:Stop,Ch up,Open gleichzeitig drücken.
Gruss
Gerhard
 
C

chryslerfahrer

Benutzer
Registriert
27.06.2015
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten Morgen,

Danke für den Tipp.
Das war's leider nicht. Nach 10 Minuten kommt dann nach dem Druck auf den Einschaltknopf ein "HELLO" und das Gerät friert ein. Kein Bild, kein Ton, kein Ausschalten, kein Reagieren auf irgendeine Taste oder die Fernbedienung.

Kann es sein, dass die Festplatte defekt ist? Beim Anstecken und "PLEASE WAIT" läuft die HDD an und füttert eventuell mit den Daten den Recorder?

Hat noch jemand eine Idee? Ansonsten werde ich mich auf die Suche machen müssen. Meine Mama ist schon 82Jahre alt und möchte ihre alten Filme und DVDs ansehen.
 
C

chryslerfahrer

Benutzer
Registriert
27.06.2015
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Merci!

Ich habe mir gestern Nacht noch die Beschreibung angesehen und heute diverse Tastenkombinationen probiert. Leider hat keine funktioniert...

Ich werde kommendes Wochenende weitersuchen :(

Lieben Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PANASONIC DMR-EX95 Please Wait (6,8uF Elkos bereits getausch

Ähnliche Themen

Panasonic DMR - EX 95 V HDD/DVD/VHS Displayanzeige : Please

Panasonic DMR-EH575EGK Gerät geht nicht mehr an

DVD-Recorder zur Aufnahme bewegen

Oben