Panasonic DMR EX75 Lautstärke von Aufnahmen des Recorsers vi

Diskutiere Panasonic DMR EX75 Lautstärke von Aufnahmen des Recorsers vi im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: DMR EX75 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lautstärke von Aufnahmen des Recorsers viel zu groß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Macalberto

Gast
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: DMR EX75

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lautstärke von Aufnahmen des Recorsers viel zu groß

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszyloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allerseits,

ich habe nicht direkt eine Reparatur zu machen, aber in diese Richtung geht mein Problem schon und hier, denke ich, finde ich die richtigen Fachleute.

Kurz die Umstände:
Meine Anlage besteht aus einem Fernseher Loewe Vitros, einem SAT-Receiver von Technisat Digit 4 S und einem DVD-Recorder Panasonic DMR EX75. Die Verbindungen: Vom SAR-Receiver ein Scart-Kabel zum Recorder und von dort ein Scart-Kabel zum Fernseher.

Zum Problem: Aufnahmen auf den Recorder funktionieren tadellos, die Wiedergabe: Wenn ich alle Lautstärke-Einstellungen so lasse wie beim Fernsehen, dann brüllt die Anlage bei der Wiedergabe einer Aufnahme des Recorders los, aber wie! :? Da fallen einem die Ohren ab.

Offensichtlich ist der Pegel des Recorders viel größer als der des SAT-Receivers. Zur Zeit löse ich das Problem so: Vor der Aufnahme die Lautstärke am Fernseher leise stellen und am SAT-Receiver volle Pulle, um einem möglichst hohen Tonpegel zu haben. Das geht so, aber vor der Wiedergabe muss ich den Fernseher immer leise stellen, was sonst die Brüllerei losgeht. Manchmal vergesse ich das aber und dann geht wieder los … :?

Ich habe mir überlegt, in die Wiedergabeleitungen des Scartkabels zwischen Recorder und Fernseher jeweils einen Widerstand zu legen. Ist das sinnvoll? Wird dann der Ton nicht auch beim normalen Fersehen leiser? Dann habe ich wieder das alte Problem, nur auf einem anderen Pegel.

Eigentlich müssen die Widerstände doch nur in die Leitungen, die vom Recorder kommen, also im Gerät. Liege ich da richtig oder ist da ein Gedankenfehler drin?

Es wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte.

Grüße aus Berlin

Macalberto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic DMR EX75 Lautstärke von Aufnahmen des Recorsers vi

Ähnliche Themen

Panasonic DMR-EX72S TV-Guide geht nicht / Bild i.O.

Panasonic DVD-Recorder DMR-ES10 Kein Ton bei Aufnahme/Wieder

Panasonic DMR EH 52 DVD Recorder Zeitversetzes Schauen geht

DVD-Recorder zur Aufnahme bewegen

TechniSat Digit S2 Ausgang VCR

Oben