Panasonic DMR-BCT750 Kein Ausgang an HDMI oder SCART

Diskutiere Panasonic DMR-BCT750 Kein Ausgang an HDMI oder SCART im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Guten Abend, Der DMR-BTC750 steckt an einer Sd.-Leiste mit Überspannungsschutz ,an der Steckdose ist noch einer. Vodafone, DVB-C...
P

pascal3

Benutzer
Registriert
16.02.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller
Panasonic
Typenbezeichnung
DMR-BCT750
Kurze Fehlerbeschreibung
Kein Ausgang an HDMI oder SCART
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Guten Abend,

Der DMR-BTC750 steckt an einer Sd.-Leiste mit Überspannungsschutz ,an der Steckdose ist noch einer.
Vodafone, DVB-C

Was ist passiert : Wir haben früher gelernt : bei Gewitter Antenne ab ,Netzstecker ziehen . Habe ich die letzten Jahre nicht mehr gemacht.
Nach dem 2. Blitz wurde das TV Display dunkel, Bild u. Ton war sofort wieder da.
nach dem 3. Blitz war das Bild dauerhaft schwarz ,kein Ton, alle anderen Geräte (TV,Soundbar, Laptop funktionieren noch einwandfrei)
TV-Eingänge (HDMI 1-3 )mit anderen Gerät betrieben : i.O.
DMR am anderen TV : gleicher Fehler.
im Display des DMR sind alle mit der Fernbedienung betätigten Funktionen sichtbar.
Kanalwahl ,Sofortaufnahme (Uhr zählt, Internet (net) werden angezeigt und reagieren.
Eins ist noch eigenartig : bei Standby leuchtet die kleine rote Uhr (Timer vorgesehen) Ich bin sicher ,dass ich keinen aktiviert habe.

Wo kann ich ansetzen ?
Dank für die Antworten, Klaus
 
Hallo Klaus,
nach eigener Erfahrung ist das Gerät leider irreparabel.
Ich hatte vor 4 Wochen die Satversion (BST-755) mit gleichem Fehlerbild, nur ohne Einwirkung eines Blitzes.
Funktion war komplett gegeben es kam auch noch der Ton über die Cinchausgänge aber leider nichts mehr über HDMI.

Ich habe den Hauptprozessor versucht zu reflowen was leider nicht funktioniert hat.
Mein Gerät war daher nicht zu retten.
Verantwortlich für den Ausfall ist m.M. nach das viel zu kleine Kühlpad (ca. 2cm²) des Prozessors zum Bodenblech.

Falls Du die "TV Anywhere" Funktion aktiviert hattest, kannst Du die Aufnahmen noch über das Netzwerk auf einen PC retten.
Dein 2ter Vorteil ist, das in deinem Fall das Gerät von der Hausratversicherung ersetzt wird.

Übrigens der Scart ist nur Eingang kein Ausgang.

Gruß Leo
 
Hallo Leo,
Danke für die Antwort.
Es ist so ,wie es ist. Was die "TV Anywhere" Funktion betrifft,muss ich mal noch sehen , ob ich die aktiviert habe.
Ich sehe ja nichts :'(. Kann mich aber erinnern ,vor Jahren im Laptop eine DVD gespielt zu haben, und im Nebenzimmer am TV angesehen,
über das LAN. Mal probieren.
VG Klaus

Zum Scart : Ich sollte die BA nicht erst lesen, wenn was defekt ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Panasonic DMR-BCT750 Kein Ausgang an HDMI oder SCART
Zurück
Oben