Panasonic DMH-EH575 komplett tot

Diskutiere Panasonic DMH-EH575 komplett tot im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: DMH-EH575 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): komplett tot Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mischa

Benutzer
Registriert
17.12.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: DMH-EH575

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): komplett tot

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ,ich habe eine Frage zu meinen panasonic DMH-eh 575 .Er zeigt überhaupt nichts mehr.Die Netzplatine ist eine VEP71118 Sicherung ist OK .Kann mir wer sagen was für Spannungen auf den Stecker anliegen müssen wo es dann weiter geht zu den anderen Platinen .Bis zu den Spannungsregler MR4020 stehen etwa 300V DC an .Aber was soll am Ausgang anstehen das ich sicher gehen kann das Die Netzplatine OK ist ??
 
M

mischa

Benutzer
Registriert
17.12.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Spannungen??????

Danke für Tip mit Schaltplan, anbei der Plan mit den Spannungen die ich gemessen habe.Bei der 12V Spannung an den Klemmen 9,10,11 pulsiert die Spannung auf über 13V und bricht dann wieder auf etwa 12V zusammen und wenn mann ganz leise ist hört mann ein Geräusch auf der Platine ,wie wenn ein Relais schalten würde .Kann es aber nicht sagen was es ist ,ist zu leise. Bin gelernter Elektrotechniker habe Grundwissen in Elektronik, aber Netzschaltwerke ??????? Die anderen Spannungen scheinen OK zu sein stehen konstant an .Ist das irgend ein Überspannungsschutz der die Spannung da zusammenbrechen läßt???
Ich glaube die 12V müssen auch konstant anstehen.
 

Anhänge

  • Schaltplan.pdf
    451,5 KB · Aufrufe: 1.213
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Misst du mit eingebautem (belastetem) Netzteil oder unbelastet?
300V am dicken Elko ist zu wenig! Prüfe den Elko.
 
M

mischa

Benutzer
Registriert
17.12.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Läuft wieder!!

So da Ding läuft wieder nach tausch fast aller Elkos,Kosten Conrat etwa 3 Euro. Ich glaube bei meisten def. an Geräten sind die def. Elkos schuld sind meist neben einen Kühlblech verbaut das sie nicht lange halten.
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Hallo Mischa,freut mich dass du das Teil zum Laufen gebracht hast.
Gruss
Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic DMH-EH575 komplett tot

Ähnliche Themen

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Panasonic NV HS 800 Alternierend Bild und Rauschen

Motor-Anlauf-GESCHWINDIGKEIT hoch, bleibt nach 3 Sek. stehen

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben