PANASONIC AG 7750P schwarzes bild mit bun

Diskutiere PANASONIC AG 7750P schwarzes bild mit bun im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: PANASONIC AG 7750P 120V NTSC Typenbezeichnung: AG 7750P Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schwarzes bild mit bunten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fonky87

Benutzer
Registriert
14.06.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: PANASONIC AG 7750P 120V NTSC

Typenbezeichnung: AG 7750P

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schwarzes bild mit bunten streifen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hab seit paar tagen ein problem mit meinen VTR ! und zwar wenn ich das tape reinstecke und play drücke bekommt ich so ein bild!!>> hier ein kurzes video>> http://www.youtube.com/watch?v=qaKtU17n ... annel_page

was könnte die ursache sein?? alte elkos??
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

wie sieht das Bild aus, wenn Du über den Tuner-Eingang des Videorecorders schaust?
Kannst Du noch von TV aufnehmen und wie sehen die Aufnahmen (auf einem anderen Gerät abgespielt) aus?

Gruß
barclay66
 
F

fonky87

Benutzer
Registriert
14.06.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
das gerät besitzt kein tuner! und zum aufnehmen hab ich keine leeren NTSC Tapes ! hauptsächlich hab ich den recorder für digitalisieren benutzt!!!

Jemand musst doch bestimmt schon mal so was ähnliches mit sein recorder gehabt?? :roll:
 
F

fonky87

Benutzer
Registriert
14.06.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
ausserdem kann ich nichts aufnehmen vonm TV!! das gerät hat nur NTSC!!
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

konnte ja nicht gleich sehen, dass es sich um ein professionelles Gerät aus dem Broadcast-Bereich handelt. Ich habe mir mal die Anleitung gezogen und nach möglichen Ursachen geschaut:
Steht der SYNC SELECT-Schalter auf "NORM"?

Gruß
barclay66
 
F

fonky87

Benutzer
Registriert
14.06.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
ja hatte ich auch schon ausprobiert! :-D das muss an irgendwas anderes liegen :roll:
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

was geschieht wenn Du vom Play Betrieb in den Bildsuchvorlauf schaltest ? Ist das Bild dann da bzw. Fragmente davon ?
Was ist mit dem Ton ?

Gruß
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
EM2-Gott schrieb:
könnte in Richtung Kopfverstärker gehen, oder?
Hi,

oder Stromversorgung dafür bzw. für andere Teile der an der Signalverarbeitung bei Wiedergabe beteiligten Baugruppen...

Gruß
barclay66
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
...genau, darauf wollte ich hinaus.....

Aber ersteinmal auf weitere Hinweise warten,
vielleicht sind ja auch einfach nur die Köpfe dicht und
Signale bleiben auf der Strecke ...

Gruß
 
F

fonky87

Benutzer
Registriert
14.06.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
also hab gerade nochmal alles ausprobiert bei jeder funktion immer das selbe >>schwarzer bildschirm mit bunten strichen
außer bei Timecode einstellung hab ich von CH2 auf LTC gewechselt und auf einmal bekamm ich wieder ein bild aber das verschwindet und kommt ! vieleicht ist irgendwas mit dem LTC nicht in ordnung??? oder hab ich falsche einstellungen??

wäre sehr erfreut über noch mehr antworten!! Vieleicht hatte ja jemand genau das selbe problem schon mal gehabt?? :)
 
F

fonky87

Benutzer
Registriert
14.06.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
das problem hat doch nichts mit mit dem timecode oder LTC zu tun, war glaube ich nur ein zufall das das bild wieder da war
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

würde Dir die Anleitung zum Gerät evtl. helfen? Die hatte ich im Netz ja gefunden...

Gruß
barclay66
 
F

fonky87

Benutzer
Registriert
14.06.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Nein Danke :-D eine anleitung habe ich auch bereits!


ich habe alle funktion ausgetestet,nichts verändert sich außer die striche :lol: ! aber der sound ist einbahnfrei!

 
F

fonky87

Benutzer
Registriert
14.06.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
kann das auch vieleicht an den spanngungswandler liegen? das die kiste nicht genügend strom abbekommt und nicht richtig funktioniert!?

hier noch ein anderes video>>
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ohne Servicemanual mit beschriebenen Messpunkten wird man das wohl kaum herausbekommen. Es sei denn, dass es ein baulich sauber abgetrenntes Netzteil gibt, dessen Ausgänge beschriftet sind. Da könnte man dann ansetzen...
Für mich sieht der Fehler aber eher so aus, als würde bei der Wiedergabe der Helligkeits- und Synchron-Anteil des Bildsignals fehlen. Daher wäre die Stufe interessant, wo das Y-Signal zu Tage treten sollte. Kann man aber wiederum nur mit einem Servicemanual sinnvoll prüfen...

Gruß
barclay66
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!
oscillator909 schrieb:
vielleicht sind ja auch einfach nur die Köpfe dicht und
Signale bleiben auf der Strecke ...
Vermute hier auch eher ein mechan. Problem (Verschmutzung/Alterung) ----> Bandlauf, Capstan, Andruckrolle, Köpfe, Riemen, Bandführung usw...
Gruß Ron
 
F

fonky87

Benutzer
Registriert
14.06.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
nee kann nicht sein hab alles gereinigt!! auch Andruckrollen neu justiert!! hat aber nicht geholfen!!
ich hab festgestellt wenn ich den vcr einschalte dann geht er meistens ohne problem für 5 minuten!! wenn er sich erhitzt dann kommen diesen kommischen streifen!!
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

dann könnte man mit Kältespray Baugruppe für Baugruppe (Angefangen beim Netzteil) kühlen und evtl. diejenige identifizieren, die für den Fehler verantwortlich ist. Hierbei würde ich nur die Platinen vorsichtig (nicht zu viel, um Kondenswasserbildung zu vermeiden) einsprühen und die Mechanik auf jeden Fall aussparen.
Zwischendurch immer etwas warten, damit sich die Kühlwirkung entfalten kann. Wenn nach Besprühen eines bestimmten Bereiches das Bild wieder gut wird, würde ich warten bis der Fehler wiederkommt und dann versuchen, Bauteile in diesem Bereich einzeln einzusprühen, bis das fehlerhafte Bauteil identifiziert ist...

Gruß
barclay66
 
F

fonky87

Benutzer
Registriert
14.06.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
kann man das wirklich mit ein kältespray heraus finden?? nicht das ich ein stromschlag bekomme lol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PANASONIC AG 7750P schwarzes bild mit bun

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Siemens SN66M098EU Fehlercode E31

Philips 46PFL9707S/12 Bild Flackern und permanentes Tonrauschen

Panasonic AG 7350 Farben grell / Bild verzerrt

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Oben