Panasonic 55 Zoll 4K Horizontale Streifen

Diskutiere Panasonic 55 Zoll 4K Horizontale Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, kann jemand dieses Fehlerbild des Panasonic zuordnen? Läßt sich sowas reparieren? Gruß Lennox
L

Lennox

Benutzer
Registriert
02.01.2019
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
5
Hersteller
Panasonic
Typenbezeichnung
55 Zoll 4K
Kurze Fehlerbeschreibung
Horizontale Streifen
Hallo,
kann jemand dieses Fehlerbild des Panasonic zuordnen? Läßt sich sowas reparieren?



Gruß
Lennox
 

Anhänge

  • Fehler 1.jpg
    Fehler 1.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 87
  • Fehler 2.jpg
    Fehler 2.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 76
  • Fehler 3.jpg
    Fehler 3.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 86
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da hat's rechts einen Gate-Driver im/am Panel erwischt. Der lässt sich evtl. isolieren mit Tesaband an der Flachbandverbindung zum Panel. Reparatur ist das nicht, mehr ein Hack. Wäre aber 0€.
 
L

Lennox

Benutzer
Registriert
02.01.2019
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
5
Ok, dann kenn ich mich aus. Ein Versuch ist’s allemal wert. Dank Dir!

Gruß
Lennox
 
L

Lennox

Benutzer
Registriert
02.01.2019
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
5
Nochmal zur Klarstellung. Wie ist es mit diesem Fehlerbild?
Hier selbe Ursache wie beim Panasonic?



Gruß
Lennox
 

Anhänge

  • Sony Fehler.jpg
    Sony Fehler.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 76
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Na das ist doch eindeutig ein mechanischer Einschlag! Ist insofern als Beispiel gut, um zu sehen, welche Effekte interne Panelschäden haben.
 
L

Lennox

Benutzer
Registriert
02.01.2019
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
5
Jawohl, stimmt. Hatte nur dieses Foto, also nicht körperlich. Da habe ich dann wohl nicht richtig hingesehen😵Danke.
 
Thema: Panasonic 55 Zoll 4K Horizontale Streifen

Ähnliche Themen

Panasonic tx-48cxw404 Suche LED Leiste Stripe 480dled slim b-right

PANASONIC TX-39ASW654 Gerät leuchtet grün lässt sich nicht bedienen

Panasonic TX-P42GW20 TX-P42GW20 Startet nicht mehr

Panasonic tx 55 cxw704 horizontaler streifen im bild

Sony Bravia Horizontale Streifen, in 2-Sekunden-Takt tauchen auf (bewegend) und verschwinden wieder komplett für 2 Sekunden.

Oben