Palladium Violettes bis Rosa Verschwommenes Bild brauche hil

Diskutiere Palladium Violettes bis Rosa Verschwommenes Bild brauche hil im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Palladium Typenbezeichnung: Chassi: Chassis 11AK41J-7...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Karsti30

Benutzer
Registriert
27.03.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Palladium
Typenbezeichnung:
Chassi: Chassis 11AK41J-7

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Habe ein Palladium 16:9 Breitbild Fernsehgerät 100 HZ
habe folgendes Problem, hatte seid einiger Zeit einen Violetten Rosa nen Stich im Bild,hatte in der warm lauf Fase geflackert und das Bild war auch unscharf . Es ging nach eins bis zweimal aus und anschalten wieder weg. Nur jetzt bleibt nur noch ein Rosa Farbenes unscharfes Bild mit schrägen Horizontalen streifen.Bekomme kein Scharfes Bild mehr wer kann mir mit einen Tip weiter helfen. Zur Vorgeschichte von dem Gerät, vor einen halben Jahr hatte ich das selbe Problem, da dachte ich der Zeilentrafo ist es.Da hatte ich mir einen neuen besorgt und eingebaut und dem Gerät eine Lötkur verpasst und alle Elkos getauscht.Danach hatte ich wieder ein Bild, bloß dann kam ein neues Problem hatte danach ein Ost West fehler. Den ich mit austauch einer Diode ( D207 im Horizontalkreis) beheben konnte, seit dem lief das Gerät ein halbes Jahr lang.Nun ging es wieder los mit dem unscharfen Bild und dem Flackern und jetzt hab ich nur noch ein Violettes Rosa Farbenes Unscharfes Bild wer kennt dieses Problem bei diesen Gerät und wer hat einen Tip welches Bauteil es sein könnte? Wäre für jede Hilfe Dankbar . hab auch ein Foto wenn es jemand sehen möchte

mfg karsten[/img]
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo Karsten,

was für eine Bildröhre ist in dem Gerät verbaut ? Poste doch mal bitte die genaue Bezeichnung.

Gruß
 
K

Karsti30

Benutzer
Registriert
27.03.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo es ist eine LG. Philips W 76ESF031X44 was meinst du kann es auch die Bildröhre sein? ich denke mir ehr das es was im Focuskreis oder so zu tun hat.

hat vieleicht jemand das selbe Problem gehabt?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

klopfe doch bitte mal !vorsichtig! mit einem isolierten Griff eines Schraubendrehers bei laufendem Betrieb auf den Bildröhrenhals.

Was passiert dann ?

Gruß
 
K

Karsti30

Benutzer
Registriert
27.03.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Keine Veränderung hat nur mal kurz geflackert , aber das Bild ist immer noch Violett Rosa mit schrägen Horizontalen strichen bzw. ganz dünne streifen.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

wenn das Gerät keine kalten Lötstellen mehr hat ist höchstwahrscheinlich die Röhre defekt (interner Schluß). Ist defenitiv nur mit einem Bildröhren Meßgerät zu ermitteln. Allerdings bei ESF Röhren leider an der Tagesordnung...

Gruß
 
K

Karsti30

Benutzer
Registriert
27.03.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
was könnte es noch sein? mal angenommen wenn die Röhre nicht defeckt ist? wäre über jeden Tip sehr Dankbar
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

vermutlich hat das Rot System einen internen Schluß. Du kannst allerdings als Test die Widerstände, die hinter der RGB Verstärkung zur Röhre gehen, von z.B. Rot und Blau kreuzen - sprich vertauschen.

Wenn also der Ausgang der Blau Endstufe am Rot System angeschlossen wird und der Fehler gleich bleibt, ist es die Röhre. Falls der Fehler "mitwandert" liegt der Fehler in der Ansteuerung,

Gruß
 
K

Karsti30

Benutzer
Registriert
27.03.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo jetzt ist noch ein Problem hinzu gekommen, hab nochmal alles nachgelötet jetzt kann ich das Gerät mit der Fernbedienung nicht mehr abschalten, nur einschalten Funktioniert ,was kann das wieder sein hat jemand ne Ahnung? Bild Probleme bestehen weiter hin.

Gruß Karsten
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

versuche in erster Linie zu ermitteln ob es die Röhre ist, sollte diese defekt sein lohnt es sich nicht mehr die "anderen" Fehler zu beheben ...

Gruß
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

Rot System der Röhre, um sicherzugehen kreuze, wie oben beschrieben, die Widerstände um die Kathoden zu tauschen...

Gruß
 
K

Karsti30

Benutzer
Registriert
27.03.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hab an Pin 2 auf der Bildröhrenplatine keine +200 Volt spannung und an Pin 3 keine 60 Volt Spannung was könnte das sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Palladium Violettes bis Rosa Verschwommenes Bild brauche hil

Ähnliche Themen

PALLADIUM k.A. Rosa/Violettes Bild und weisse Streifen auf d

Oben