PALColor A 540 S schaltet unmotiviert ab

Diskutiere PALColor A 540 S schaltet unmotiviert ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: PALColor A 540 S Chassi: CHASSIS 617...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MircoBenjamin

Benutzer
Registriert
17.11.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telefunken
Typenbezeichnung: PALColor A 540 S
Chassi: CHASSIS 617

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Als ich ihn bekam funktionierte er noch nach 2tagen kam das erste Problem
Er schaltete sich ab versuchte Dreimal wieder anzuspringen danach war er entweder im Standby oder es gin gar nichts mehr

ich machte ihn auf konnte aber nichts erkennen. Ich schaltete ihn also wieder an um zu gucken woran es lag, nach dem 3 versuch schaltete ich ihn nochmal an und rüttelte an der Platine, auf einmal sprang er wieder an das ,allerdings auch nur kurz nach 1-3min. ging er wider aus, danach hab ichs wieder aufgegeben und hab ihn erstmal wegestellt

nach ein paar monaten versuchte ich es nochmal es funktionierte wieder

allerdings nur 4 tage dann traten dieselben probleme wieder auf

ich glaubve nicht das es am Netzteil liegt sondern irgend wo in der nähe des Zeilentrafos

ich vermute der fehrnseher schaltet sich aus weil er irgend eine störung beim Zeilentrafo hat vermutlich funken überschlag oder sowas.

Bitte um hilfe.DANKE
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Haste ne Telefunken Sammlung??

Auch hier würd ich erstmal gründlich nachlöten.
Die Stufen hast Du ja bereits genannt.

Gruss Alde :P
 
M

MircoBenjamin

Benutzer
Registriert
17.11.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Problem mit tv leider immer noch nicht richtig behoben

Hallo

ich habe alles um den Zeilentrafo nachgelötet
dann machte ich ihn an doch das problem ist immer noch da

Ich habe aber etwas weiter untersucht und habe endeckt das aus dem Zeilentrafo ein wenig hochspannung austritt und zwar aus der Anoden buchse dies fand ich heraus als ich ein kleines blatt papier um den ZT hielt es kam der typische leicht bläuliche nebel
Ich wusste sofort das da was nicht stimmt und habe den ZT mit Plastik folie umwickelt als ich den fernseher dan anmachte ging er trotzdem wieder aus beim 2 versuch blieb er jedoch für 46min. AN dann ging er wieder in den Stand-By

ich wäre dankbar für weitere tipps

DANKE und Gruss an ""Alde"" der mir gute tipps gab
 
O

oscar

Benutzer
Registriert
15.11.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ob es wirklich daran liegt?
Du kannst ja mal CP26 und DP26 im Netzteil erneuern und probieren ob er dann funzt!
TOM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PALColor A 540 S schaltet unmotiviert ab

Ähnliche Themen

Telefunken P540 NV Palcolor P540 NV Telefunken *schaltet ab*

Medion MD 41077 EA AE 17 E 1 Gerät schaltet ab

Oben