Pace DS 210 KP Pace-Sat Receiver nur 5Volt LNB-Spannung

Diskutiere Pace DS 210 KP Pace-Sat Receiver nur 5Volt LNB-Spannung im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Pace Typenbezeichnung: DS 210 KP kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pace-Sat Receiver nur 5Volt LNB-Spannung Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

juwan

Benutzer
Registriert
04.11.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Pace

Typenbezeichnung: DS 210 KP

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pace-Sat Receiver nur 5Volt LNB-Spannung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo beisammen,

habe hier obigen Receiver an einer Sat-Anlage angeschlossen, die aus zwei Schüsseln besteht, einmal eine mit Single-LNB für Astra und eine für Hotbird, mit 4fach LNB und entsprechenden Multischaltern für verschiedene Wohnungen. Die Astra-Antenne habe ich über ein Disqc-Doppelswitch an meinem Receiver verbunden, den anderen Eingang belegt das Kabel, welches vom Hotbird-Multiswitch kommt. So weit so gut, hat alles ein paar Jahre funktioniert.

Jetzt sehe ich kein Astra mehr, dafür aber nur noch die Hotbird-Kanäle. Habe die Spannung am LNB-Anschluss des Pace-Receivers gemessen und er liefert mir nur 5,5 Volt. Das Gerät wird über ein 6V Stecknetzteil versorgt, das auch 6,2V Spannung liefert (im Leerlauf und bei eingeschaltetem Gerät), auf dem Netzteil steht 6V 2,5A als Ausgangsleistung drauf.

Kann es sein, dass das Netzteil aber trotzdem einen Schuss hat, müsste die Leerlaufspannung nicht höher sein?

Sehe ich nur die Hotbird-Kanäle, weil das LNB dort über die Multiswitches gespeist wird?

Vielen Dank schon einmal für jede Hilfe.

Grüße,
Jürgen
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Am Ausgang ( HF-Input ) solltest Du auf alle Fälle eine höhere Spannung messen. 14V bei vertikalen Programmen, 18V bei horizontalen Programmen.

Möglich wäre, dass das Netzteil leistungsmäßig evtl. einen Fehler hat.
Hänge doch einfach mal ein externes Netzteil dran.

Schaue auch noch nach ob evtl. in den Einstellungen was geändert wurde. ( LNB Power off etc.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pace DS 210 KP Pace-Sat Receiver nur 5Volt LNB-Spannung

Ähnliche Themen

PACE DS 210 - Türksat hat lange Umschaltzeiten

Oben