OW- Fehler und Schaltung für Telefunken BS 570 DV gesucht

Diskutiere OW- Fehler und Schaltung für Telefunken BS 570 DV gesucht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: PalColor BS 570 DV Chassi: Chassis 619...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Waldmann

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telefunken
Typenbezeichnung: PalColor BS 570 DV
Chassi: Chassis 619

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, kann mir jemand einen Tip geben. Suche für o.g. Gerät einen Schaltplan.
Habe folgende Erscheinung: Bildinhalt gut zu sehen mit horizontalen breiten Streifen. Dachte erst Vertikalendstufe, ist aber i.O. Kenn auch das Chssis nicht. Aber an der Seite neben dem DST befindet sich, ich denke mal das OW Modul. Dort war der R 091 hochohmig. Fehler ist aber dennoch. Ohne Schaltung komm ich da nicht weiter. Wer kann mir eien Auszug von der Hor. Stufe schicken?
 
S

sp-trading

Benutzer
Registriert
01.08.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hast du den Zeilenendstufentransistor mal auf Kurzschluss überprüft? Der müsste es nämlich eigentlich sein. Sitzt unmittelbar in der nähe des DST Trafos.

Schaltplan habe ich leider nicht, aber schon mehrere Telefunken mit OW Fehler gehabt.

MFG

Andre
 
W

Waldmann

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Danke für Deinen Tip, aber der Zeilenendtransistor kann ja nicht defekt sein, sonst wäre doch keine Hochspannung. Brauche eigentlich dringend den Schaltplan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: OW- Fehler und Schaltung für Telefunken BS 570 DV gesucht

Ähnliche Themen

Telefunken BS 550 DV Nach ca. 1Std. beginnt der Kontrast /He

TELEFUNKEN BS 570 DV / VERTIKAL FEHLER ?

Oben