OW-fehler beim universum

Diskutiere OW-fehler beim universum im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: universum Typenbezeichnung: Chassi: 11ak19E3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: universum
Typenbezeichnung:
Chassi: 11ak19E3

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo , auf der suche von kalten lötstellen habe ich leider ein kurzschluß zwischender basis vom Q605(BU2508D)und kolektor verursacht.nun ist das bild r+l eingebeult.habe alle bauteile in der o-w teil geprüft.gewechselt wurde der Q603,R629,D612,D611.am Q603 kommen 34 volt an.auch den ZT hatte ich gew.hatte aber nichts damit zu tun ,er machte schon immer pfeiftöne. ansonsten superbild und ton.PS nach dem kurzschluß brauchte der tv einige startversuche bis er wieder funktioniert hatt. kann wer helfen? DANKE
 
G

Guestuser

Gast
Ist R628 (sicherheitswiderstand)in Ordnung?
da müsten auch +14V anliegen R 608 prüfen
 
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
hallo R628 ist IO und es liegen 12,6 vol an,der R608 ist auch top.wenn ich L604 kurzschl.wird das bild auch sehr groß.danke erst mal und ich werde weiter suchen. vieleicht kommt noch ein tip von euch PS(funktioniert super in dem forum hier)
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Frage an Andy52! Was haben R628 und R608 mit einem Ost-West-Fehler zu tun?

Prüfe mal bitte C630, eventuell noch C620 und C621! Dazu die Spulen L602 und L604!

Grüsse
Peter
 
G

Guestuser

Gast
@Pewe

Was haben R628 und R608 mit einem Ost-West-Fehler zu tun

Garnichts.

habe ich leider ein kurzschluß zwischender basis vom Q605(BU2508D)und kolektor verursacht.


Und nur darauf besog sich meine Antwort.
 
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
hallo ,ich habe c 630,620,621 gew.aber kein erfolg .die beiden spulen bekomme ich in rund 3 tagen. melde mich sofort wieder bei euch ,bis dann und nochmals danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: OW-fehler beim universum

Ähnliche Themen

Universum FT 8196 11AK19 Ost/West Fehler

universum FT81806 bild zu breit

vertikaler-strich beim universum FT81806

E/W Problem beim universum FT81806

Wieder OW Fehler !!

Oben