OST/WEST fehler und dann TOT

Diskutiere OST/WEST fehler und dann TOT im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MW 80-50 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Masterbot

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: MW 80-50
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hey Leute,

ich brauche mal euren Rat.

Folgendes ist Passiert, an meinem Grundig TV MW 82/50 ist vor ca. 3 Wochen ein ost/west fehler aufgetreten.
Ich habe meinen Kuppel gebeten (Industrie Elektroniker) denn IC 55010 (TDA8145) / D55012 (ZPD33) / R55014 (4,7ohm)
zu tauschen, sagt getan. Der TV lief wieder super, ohne Probleme, genau 2 Wochen lang 

Leider habe ich zu spät gelesen das man auch im umkreis von ca. 10cm um den TDA 8145 alles Lötpunkte nach löten muss.

Nach 2 Wochen kam der ost west fehler wieder, ich habe aber noch ein bisschen mit o/w fehler TV geguckt und Plötzlich während des Guckens ist der Bildschirm schwarz geworden und es war ein ca. 2cm dicker weißer streifen genau mittig/senkrecht zu sehen.
Dieser Balken ist nach ca. 10sek verschwunden und seit dem ist der Bildschirm nur noch schwarz, ton ist aber noch vorhanden.

Ist da noch was zu Retten oder ist der TV was für die Mülltonne ??

Wäre echt SUPER wenn mir jemand einen tipp geben könnte.


gruss

Masterbot
 
E

EM2-Gott

Gast
Jetzt wird der Zeilentransistor gestorben sein, da das Chassis nicht nachgelötet wurde (Ost/West wird auch wieder hin sein)
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
sMasterbot schrieb:
Nach 2 Wochen kam der ost west fehler wieder, ich habe aber noch ein bisschen mit o/w fehler TV geguckt und Plötzlich während des Guckens ist der Bildschirm schwarz geworden und es war ein ca. 2cm dicker weißer streifen genau mittig/senkrecht zu sehen.
Dieser Balken ist nach ca. 10sek verschwunden und seit dem ist der Bildschirm nur noch schwarz, ton ist aber noch vorhanden.

wie immer diese anfänger!
:lol:

ablenkstecker abgequalmt
OW wieder def.
zeilen-bu def

wohl noch ein paar dioden def

achso....und wahrscheinlich hochlastwiderstand aufgelötet -> spez. lötzinn verwenden
 
M

Masterbot

Gast
Kannst Du mir sagen wie dieser "ablenkstecker" ausieht

B I T T E
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Kannst Du mir sagen wie dieser "ablenkstecker" ausieht
Wurde schon im Hifi-Forum beantwortet.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Kannst Du mir sagen wie dieser "ablenkstecker" ausieht
Weiß mit 4 Leitungen dran. Soweit ich mich erinnere Grün,Schwarz,Rot,Weiß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: OST/WEST fehler und dann TOT

Ähnliche Themen

Löwe Calida 5784 ZP Ost-West Fehler (Zwei Halbmonde)

Grundig 32 LXW 82-8600 DL Kein Bild. Ton da

Grundig St 70-2003 Text Ost-West Fehler

PHILIPS 32PW8707/12 OST/WEST Fehler

Grundig M70-282 Ost-West fehler

Oben