OST/WEST Fehler Philips 28PT7306

Diskutiere OST/WEST Fehler Philips 28PT7306 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT7306/12 Chassi: EM2E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PyrusTheVirus

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28PT7306/12
Chassi: EM2E

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
:f2:
Also wie oben angegeben habe ich einen Ost/West Fehler! Aus meiner lehrzeit weiß ich nur noch das ich das IC getauscht habe! Und das war ein TDA 8177!
Habe aber leider nur den ersatztyp bekommen zumindest hat man mir gesagt das es der ersatztyp sein soll (STV8132A). Also ausgetauscht und es ist nun noch der gleiche Fehler!
Den Vorwiderstand des IC habe ich auch gemessen und hochohmig ist der nicht also würde ich behaupten das der in Ordnung ist hoffe es kann mir jmd helfen!
Leider habe ich auch keinen schaltplan für dieses Gerät da ich nicht mehr als Informationselektroniker arbeite!

Gruß
 
E

EM2-Gott

Gast
Der TDA8177 ist für die Vertikalablenkung.

Lass dir lieber in der Werkstatt einen Kostenvoranschlag machen - das Chassis ist nicht ohne
 
P

PyrusTheVirus

Gast
ja gut das kann ja jeder! bloß mein alter arbeitskollege hat mal im onfotip nachgeschaut und die sagen dort auch das es das nur das ic sein kann! Komischerweise ist es das ja nicht! Woran könnte es denn noch liegen? also wie gesagt vorwiderstand und ic sind ja anscheinend doch okay! aber war es denn der richtige vergleichstyp??

Würde mich echt freuen weil ich selber mal wieder was dran mache!

Gruß
Pyrus
 
E

EM2-Gott

Gast
PyrusTheVirus schrieb:
ja gut das kann ja jeder! bloß mein alter arbeitskollege hat mal im onfotip nachgeschaut und die sagen dort auch das es das nur das ic sein kann! Komischerweise ist es das ja nicht! Woran könnte es denn noch liegen? also wie gesagt vorwiderstand und ic sind ja anscheinend doch okay! aber war es denn der richtige vergleichstyp??

Würde mich echt freuen weil ich selber mal wieder was dran mache!

Gruß
Pyrus

Wieso komischerweise? Das IC hat mit der O/W-Korrektur ja auch gar nichts zu tun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: OST/WEST Fehler Philips 28PT7306

Ähnliche Themen

Philips 42PFL4506H/12 Geht nach einer bestimmten Zeit aus.

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Philips 32PFL4606H/12 schaltet sich ab

Medion MD 20003-a Ost West Fehler / Bild zu groß

Löwe Calida 5784 ZP Ost-West Fehler (Zwei Halbmonde)

Oben