Ost-West-Fehler Grundig cuc 1830 TV

Diskutiere Ost-West-Fehler Grundig cuc 1830 TV im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M72 100Hz Chassi: cuc 1830...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elektronik-hias

Benutzer
Registriert
25.11.2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
  • Ost-West-Fehler Grundig cuc 1830 TV
  • #1
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M72 100Hz
Chassi: cuc 1830

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi Leute,
hab zur Zeit den oben beschriebenen Grundig TV bei mir stehen. Hab leider keinen Schaltplan dafür...
Er hat den Fehler, dass die Ost-West-Ablenkung nicht ging. Hab daraufhin das TDA8154, die ZPD33 und den 4,7 Ohm Widerstand ausgetauscht. Jetzt ist er 2 Tage gelaufen und hat jetzt wieder den gleichen Fehler.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte? Evtl Zeilentrafo?
Hab anstatt den 4,7 Ohm Sicherheitswiderstand einen normal mit 0,5 Watt Leistung rein gemacht, hilft auch nix brennt immer wieder durch...

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, Schaltplan wäre auch super wenn mir jemand schicken könnte...

Danke schonmal im vorraus

Gruß
Matthias
 
  • Ost-West-Fehler Grundig cuc 1830 TV
  • #2
Ich würde zunächst D 53071/72 prüfen und C53071/72 erneuern bevor ich ein einem Neuem DST denken würde.
 
  • Ost-West-Fehler Grundig cuc 1830 TV
  • #3
Danke für die schnelle Antwort, werd ich gleich dann mal schauen...
Könntest du mir bitte noch die Werte für die Bauteile schreiben, weil ich den TV gerade nicht da hab und auch keinen Schaltplan, dann könnt ich mir die Teile gleich besorgen, fahr nämlich später in die Stadt...
 
  • Ost-West-Fehler Grundig cuc 1830 TV
  • #4
Was für eine Bildröhre hast du (größe) angeben

oder löte die beiden C einfach aus, müsten Blau sein die Cs
 
  • Ost-West-Fehler Grundig cuc 1830 TV
  • #5
Unterbechungen im Horizontal-Kreis wurden aber beseitigt, oder? Insbesonders die Spulen und Kondensatoren
 
  • Ost-West-Fehler Grundig cuc 1830 TV
  • #6
bei diesem Fehler sollte man erst immer guuuuuut nachlöten. - beseitigt mit Sicherheit alle Folgefehler.
 
  • Ost-West-Fehler Grundig cuc 1830 TV
  • #7
@em2-gott

Frage an dich.

Schaltplan vom cuc 1830 habe ich nicht, sondern nur den cuc 1832
kann ich den in diesem Fall verwenden ??

danke
 
  • Ost-West-Fehler Grundig cuc 1830 TV
  • #8
So, hab jetzt den TV wieder bei mir. Werd ihn jetzt dann mal aufmachen und alles nachlöten und die 2 C`s mal anschauen. Glaube der Horizontalbereich ist beim 1832 gleich, könntest du mir den bitte mal schicken?
Danke für die vielen Antworten...
 
  • Ost-West-Fehler Grundig cuc 1830 TV
  • #9
Andy52 schrieb:
@em2-gott

Frage an dich.

Schaltplan vom cuc 1830 habe ich nicht, sondern nur den cuc 1832
kann ich den in diesem Fall verwenden ??

danke

im Prinzip schon
 
  • Ost-West-Fehler Grundig cuc 1830 TV
  • #10
Jo gebe mir deine E-Mail-Adresse per PN an
 
  • Ost-West-Fehler Grundig cuc 1830 TV
  • #11
Hab jetzt mal alles nachgelötet, waren schon einige ziemlich schlecht Lötstellen dabei, vor allem an den blauen dicken Kondensatoren. Schätze mal das war der Fehler, oder hat jemand noch einen Tip, was ich noch austauschen sollte...
Danke für die vielen Antworten, echt super hier...
 
  • Ost-West-Fehler Grundig cuc 1830 TV
  • #12
Elektronik-hias schrieb:
Hab jetzt mal alles nachgelötet, waren schon einige ziemlich schlecht Lötstellen dabei, vor allem an den blauen dicken Kondensatoren. Schätze mal das war der Fehler, oder hat jemand noch einen Tip, was ich noch austauschen sollte...
Danke für die vielen Antworten, echt super hier...

wird schon passen, wenn du die Spulen nicht vergessen hast...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ost-West-Fehler Grundig cuc 1830 TV

Ähnliche Themen

Grundig M70-282 Ost-West fehler

Grundig M70-281 IDTV/LOG Ost-West Fehler

Grundig MW82-510/8 DPL Ost-West-Fehler

Grundig MW 82-50/8 OST/WEST-Fehler?

Grundig SE 8272/7 Dolby Ost-West Fehler

Zurück
Oben