Orion VH-2899 Hi-Fi Chassis-Code A

Diskutiere Orion VH-2899 Hi-Fi Chassis-Code A im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo an alle! Das o.g. Gerät hat während der Wiedergabe plötzlich kein Bild mehr gebracht. Dieser Zustand hält seitdem an. Weder über Koax noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo an alle!

Das o.g. Gerät hat während der Wiedergabe plötzlich kein Bild mehr gebracht. Dieser Zustand hält seitdem an. Weder über Koax noch über Scart ist auf dem TV ein Bild zu sehen (nur Schnee). Beim Betrieb über Scart schaltet der TV sofort auf den entsprechenden AV-Kanal um, die Schaltspannung sollte also anliegen. Der Modulator im VCR müsste auch i.O. sein, da das Testbild des VCR tadellos zu sehen ist. Die Kassette wird fehlerfrei eingezogen, die Köpfe drehen sich und das Band wird meiner Meinung nach auch ordentlich um die Köpfe gelegt, alle restlichen Funktionen wie Spulen, Auswurf etc. sind auch i.O. Nur eben kein Bild bei der Wiedergabe.

Gibt es hier vielleicht einen bekannten Fehler oder muss ich in die Tiefe gehen? Ein grosser Aufwand wird sich wohl nicht so recht lohnen ...

Gruss Duts
 
Welle

Welle

Benutzer
Registriert
18.04.2005
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Schonmal die Kopftrommel gereinigt?
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Welle,

die Kopftrommel hab ich nicht gereinigt da die Trommel keine erkennbaren Verschmutzungen aufweist. Ausserdem müsste doch bei verschmutzter Kopftrommel der Bildausfall schleichend gewesen sein und nicht abrupt, oder ?

Duts
 
Welle

Welle

Benutzer
Registriert
18.04.2005
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Reinige diese trotzdem erstmal. Ich nehme immer Papier und med. Alkohol...
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich werd' die Trommel mal reinigen ...
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Trommel gereinigt - kein Erfolg. Dann habe ich jedoch eine kalte Lötstelle am Steckverbinder an der Kopftrommel-Platine gefunden, seitdem läuft die Kiste. Hoffentlich bleibt das auch so ... :)

Vielen Dank für die Hilfe !

Duts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion VH-2899 Hi-Fi Chassis-Code A

Ähnliche Themen

Orion VH-509 Bild ist verrutscht

Palladium VH-1299 SV Keine Bildsynchronisation

Oben