Orion TV19LF25DVD Antenne, bekommt keine Sender rein

Diskutiere Orion TV19LF25DVD Antenne, bekommt keine Sender rein im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: TV19LF25DVD Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Antenne, bekommt keine Sender rein Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Argetos

Neuling
Registriert
05.11.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Orion

Typenbezeichnung: TV19LF25DVD

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Antenne, bekommt keine Sender rein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle!!

Also folgendes Problem:

Ich hab mir überlegt auf dem Klo wär doch n kleiner Fehrnseher ganz nett, weil grundsätzlich immer dann die Tore bei einem spannenden Spiel fallen, wenn ich meinen Obama abseil!! (Sorry dafür aber ich bin genervt =D )

Also auf jeden Fall habe ich mir deswegen einen Orion TV19LF25DVD von einem Bekannten besorgt und eine Indoor Antenne gekauft. (Kumpel meinte Easy Peasy einstecken und loskucken)
Naja Satz mit X war wohl nix. Es geht gar nix. Sollte ich also keine unwahrscheinliche Vorliebe für dieses Schwarz/Weiße Keinempfangbild entwickeln steh ich ziemlich blöd da.

Hab die Schritte aus der Bedienungsanleitung der Antenne befolgt. -> Schwarz/Weißes Keinempfangbild

Hab am Fehrnseher bissl im Menü rumgesucht. Sendersuchlauf gefunden und ausgeführt. -> Schwarz/Weißes Keinempfangbild

Joa.. :'( :sick: :devil: =) :( KANN MIR IRGENDWER HELFEN??

Mit freundlichen Grüßen

Arge
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Dass Du genervt bist, ist für die Fehlerdiagnose genauso unwichtig wie die Unterhaltung, die Du bei Deinem Toilettengang bevorzugst. Viel wichtiger ist die Frage: Hat der Fernseher einen eingebauten DVB-T-Tuner?

Wenn nein, hast Du keine Chance auf Empfang, seit die analoge terrestrische Fernsehausstrahlung eingestellt wurde, und das ist je nach Region schon etwa 5 Jahre her. In diesem Fall müsstest Du einen DVB-T-Receiver oder den ggf. vorhandenen Kabelanschluss an den Fernseher anschließen.

Wenn ja, gibt es drei grundsätzlich verschiedene mögliche Ursachen:
1. der Empfang an diesem Örtchen ist zu schlecht,
2. der Fernseher hat einen Defekt im Empfangsteil,
3. die Antenne hat einen Defekt.

Zu 1: Der DVB-T-Empfang ist nicht so flächendeckend perfekt, wie es bei der Einführung zunächst versprochen wurde. In manchen Regionen geht ohne gute Antenne auf oder unter dem Dach gar nichts. Aber selbst wenn der nächste Sender nicht weit entfernt ist, kann eine ungünstige Aufstellung oder Ausrichtung der Antenne den Empfang beeinträchtigen oder sogar verhindern.

Du könntest folgendes Versuchen:
Zu 1.: Fernseher einschließlich Antenne an einem anderen Ort, wo besserer Empfang zu erwarten ist, testen und/oder verschiedene Ausrichtungen der Antenne auszuprobieren
Zu 2. und 3.: den Fernseher an einer Antenne testen, an der Empfang vorhanden ist
Zu 3.: die Antenne an einem anderen Fernseher oder an diesem Fernseher eine andere Antenne testen

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion TV19LF25DVD Antenne, bekommt keine Sender rein
Oben