Orion tv-26066 braucht länger bis das Bild kommt

Diskutiere Orion tv-26066 braucht länger bis das Bild kommt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: tv-26066 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): braucht länger bis das Bild kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ernie0124

Benutzer
Registriert
25.06.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Orion

Typenbezeichnung: tv-26066

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): braucht länger bis das Bild kommt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe mit meinem LCD ORION TV-26066 seit neustem folgendes Problem.
Wenn ich Ihn aus dem Standby einschalte. Kommt erst nur ein weisses dann ein Blaues Bild
(der Ton geht ganz normal).Nach ca 15 - 30 Minuten kommt dann das normale Fernsehbild.Dann funktioniert alles normal.Schalte ich ihn für 3 minuten aus und dann wieder an geht er auch normal. Ist er länger aus,so besteht wieder das gleiche Problem.

Auch wenn ich ihn vom Netz nehme besteht das gleiche Problem

Woran könnte das liegen??

Vielen lieben Dank im voraus!!!!
Gruß
Maik
 
E

EM2-Gott

Gast
könnte irgendwo ein Elko sein.

Versuch mal mit einem Fön die Platinen warm zu machen, ob sich dann die Zeit verkürtzt, bis das Bild da ist
 
E

ernie0124

Benutzer
Registriert
25.06.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

erst einmal vielen lieben Dank !!!!!

Habe mir die Elkos angeschaut.
Sehen aber soweit gut aus.

Soll ich mal Bilder einstellen?
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
ernie0124 schrieb:
Hallo,

erst einmal vielen lieben Dank !!!!!

Habe mir die Elkos angeschaut.
Sehen aber soweit gut aus.

Defekte Elkos erkennt man NICHT IMMER am äusseren Erscheinungsbild.

ernie0124 schrieb:
Soll ich mal Bilder einstellen?

Kannst du gerne, aber teste auch mal das, was @EM2-Gott mit dem Erwärmen vorgeschlagen hat.

MfG
sth7
 
E

ernie0124

Benutzer
Registriert
25.06.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
habe das mit dem Fön ausprobiert.
Zeit verkürzt sich.
Kann aber nicht sagen an welcher Platine es liegt.
(Netzteil oder Inverterboard)

Habt Ihr eine Idee?
 
E

EM2-Gott

Gast
dann musst du gezielter fönen oder dir zusätzlich Kältespray besorgen, um den Fehler zu provozieren
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Das Inverterboard würde ich ausschließen, wenn die Hintergrundbeleuchtung von Anfang an funktioniert.

Das Netzteil käme schon eher in Frage - ich würde aber auf das Signalboard oder das T-Con-Board tippen.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion tv-26066 braucht länger bis das Bild kommt

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 Eco-Spar Zeit des Spühlgangs springt mehrfach von 1 Min Restlaufzeit in die Länge

Yamaha RX-V381 Kontinuierlicher Lautstärkeabfall bei 2 Kanälen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 55 GUT8768 kein Bild 4mal blinkende LED blau

LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

Oben