Orion HOT geht kaput

Diskutiere Orion HOT geht kaput im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo alle zusammen, habe ein Problem mit einem Orion 100Hz Gerät. Es handelt sich um ein Orion mit der Bezeichnung 32DDA TV 82100 So war der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

ds

Benutzer
Registriert
24.12.2003
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

habe ein Problem mit einem Orion 100Hz Gerät.
Es handelt sich um ein Orion mit der Bezeichnung 32DDA TV 82100
So war der Ablauf : Nach dem einschalten will er starten, rote LED wechselt auf grün und das war’s. Habe festgestellt das der HOT defekt ist (BUH 1015HI Iso). Habe einen BUH 1015 nicht Iso eingebaut(mehr Leistung), der Fernseher läuft dann 10-15 min und der HOT stirbt wieder.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Ding und was sollte man noch mit austauschen?
Kann, unter Umständen, der Trafo defekt sein?
Gruß Damir S.
 
DIEDEI

DIEDEI

Benutzer
Registriert
10.10.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hi ds

wechsele mal die Rücklaufcondensatoren das ist noch die billigste Variante
ansonsten ist der ZT defekt
Und dann nimm immer Originalersatzteile manche Geräte mögen keine verkehrten

Diedei
 
D

ds

Benutzer
Registriert
24.12.2003
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Die Rücklaufkondensatoren währe auch mein nächster Schritt gewesen.
Werde die mal erneuern und dann sehen wir weiter. Der Trafo scheint, bei diesen Kisten ziemlich oft defekt zu sein.
Danke für die prompte Antwort.

Gruß damir s.
 
D

ds

Benutzer
Registriert
24.12.2003
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kollegen,

habe den Trafo bekommen und eingebaut, und siehe da, der Fernseher läuft auch länger als 15 Minuten :D . Also war tatsächlich der Trafo im Eimer. Vorsichtshalber hebe ich noch die Kondensatoren erneuert und hoffe das die Kiste jetzt einige Zeit problemlos laufen wird. Habe ihn insgesamt 3 Stunden laufen lassen und Morgen gibt’s noch ein Dauertest. Wenn er das aushält dann ist er wirklich in Ordnung.
Also, folgendes wurde ausgetauscht:
- Hochspannungstrafo(original: Eldor 1372.0019,ersatz HR8526)
- TL2 => BUH1015HI
- CL6
- CL9

Gruß damir
 
D

ds

Benutzer
Registriert
24.12.2003
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Dauertest bestanden, läuft problemlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion HOT geht kaput

Ähnliche Themen

ORION 32DDA TV 82100 die sicherung fliegt raus.

Grundig HOT stirbt beim einschalten CUC 5365

Universum (Vestel) FT 8188 weißer Bildschirm und OW-Fehler

Oben