ORION FB SUCHE NUR MIT CHASSIS NUMMER, TYPENBEZ. FEHLT

Diskutiere ORION FB SUCHE NUR MIT CHASSIS NUMMER, TYPENBEZ. FEHLT im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo und grüßt euch, Leider fehlt dem ORION (16:9, 50Hz, PIP, 70er BILD) die Typenbezeichnung... . Fragt mich nicht warum... . Benötige nun für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JungleLord

JungleLord

Benutzer
Registriert
05.10.2003
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
hallo und grüßt euch,

Leider fehlt dem ORION (16:9, 50Hz, PIP, 70er BILD) die Typenbezeichnung... . Fragt mich nicht warum... . Benötige nun für eben dieses unbekannte Gerät die passende FB. Es ist ein 7000 er Chassis verbaut. Von einem anderen Orion TV weiß ich dass die FB nach den Chassis Nummern benannt werden.. . So war es eine FB 4900 bei einem 4900er Chassis.
Weiß jemand mehr? Oder kennt jemand einen passenden Gerätetypen?
Gruß JL
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
113
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
Orion TV 2807 ist ein 16:9 Gerät mit einem 7000er Chassis. Passend dazu die FB 7000 nehmen bzw. besorgen.
Gruß
RHarbig
 
JungleLord

JungleLord

Benutzer
Registriert
05.10.2003
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Hatte schon nach einer 7000er FB gesucht, es gibt wohl zwei 1:1 Nachbauten, COM3688 und COM3088. Weißt Du ob es auch ein erweitertes Chassis gibt?
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
113
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo noch mal.
Was ist mit erweitertes Chassis gemeint? Fa. Schwalbe, die die Orion Vertretung hat, hatte uns vor nicht allzulanger Zeit eine FB 7000 zugeschickt. Original. Man kann aber auch von CME die IR 3764 nehmen. Fast gleicher IR Frequenzcode hat aber auch Loewe und Philips.
Gruß
RHarbig
 
JungleLord

JungleLord

Benutzer
Registriert
05.10.2003
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Die Firma Dmec bietet z.B. Ersatz FB für 7000 sowie 7000Series Chassis an. Dementsprechend ändern sich auch die Bezeichnungen. Von deiner erwähnten IR 3764 habe ich nix gelesen. Schwalbe hatte ich auch schon angerufen.. .Die scheinen aber lieber PAuse zu machen... .Was hattest Du für die FB. bezahlt? Gruß
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
113
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
war teuer. 35,30€. Die IR Fernbedienungen werden u.a. von Heninger oder Kolb angeboten. Im Internet unter http://www.cme.it/index.php?idm=de findest du eine Software zum runterladen.
Gruß
RHarbig
 
JungleLord

JungleLord

Benutzer
Registriert
05.10.2003
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
stellt sich nur die Frage welche Ich nun nehmen soll ? IR3764 von CME, COM 3688 oder COM3038? Dei Software verweist mich auf die CME FB, ist ja auc logisch... .
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
113
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das COM-System kenne ich nicht so. Das ist aber wohl von ASWO und sind so programmierbare FB´s. Letztendlich zählt der Preis. Wenn wir kein Original nehmen, greifen wir auf die CME zurück. Bisher keine Probleme.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ORION FB SUCHE NUR MIT CHASSIS NUMMER, TYPENBEZ. FEHLT
Oben