ORION Color 423 DIGITAL

Diskutiere ORION Color 423 DIGITAL im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: ORION Typenbezeichnung: Color 423 Chassi: CODE A Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

otti

Gast
Hersteller: ORION
Typenbezeichnung: Color 423
Chassi: CODE A

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Beim Einschalten des Gerätes kommt gleich die Netzsicherung. Habe leider keine Schaltungsunterlagen. Wo muß ich anfangen zu suchen???
Tippe auf das Schaltnetzteil, aber ohne Unterlagen schwierig. :roll:
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

als erstes Gleichrichter, Dioden und Leistungstransistor im Netzteil überprüfen (Kurzschluß), ebenso Widerstände. Ist im Netzteil ein IC vorhanden, wenn ja welcher Typ ?

Kannst Du ein Foto vom Chassis reinstellen ?

Gruß
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

habe das Schaltbild vom Gerät, wenn Du Deine Email Adresse verrätst, schicke ich es Dir ....


Gruß
 
O

otti

Gast
:P Habe schon eine Diode D501 (20E10) und Wid. R501 (5,6 Ohm, 5Watt)
gefunden, welche kaputt sind.
D501 (20E10) gibt es nicht mehr, welche kann ich noch nehmen?

wollte das Bild von Chassis reinstellen, aber wie?????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ORION Color 423 DIGITAL

Ähnliche Themen

Philips 40PFL8606k/02 weiße Balken, bunte Streifen, Ton ok

Orion Color 423 Color 423 Beim Einschalten nur Schnee auf Bi

Phocus LCD30WMS Surrendes Netzteil, einschalten erst nach 30

Orion Color 2150TX kein TV signal

5 min dann standby, bitte um hilfe - Orion PT92

Oben