Orion Color 2150TX kein TV signal

Diskutiere Orion Color 2150TX kein TV signal im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: Color 2150TX Chassi: A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein TV signal Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kunde

Gast
Hersteller: Orion

Typenbezeichnung: Color 2150TX

Chassi: A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein TV signal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


älteres Gerät, nach aufstellen nach Umzug kommt kein Empfang mehr. Kabel ist ok. das rauschen ist auch etwas merkwürdig, etwas dunkel. beim scart anschluss mit videorecorder kommt nur bild aber kein ton.
Sind durch den Umzug bzw. die beanspruchung dabei irgendwelche Lötstellen aufgebrochen??
falls ja welche könnten es denn am ehesten sein?

uawg
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

lötstellen können das durchaus verursachen.
andere möglichkeit wäre das das gerät nicht vernünftig/stossfest beim umzug transportiert wurde.

so kann es sein das das gerät irgendwo gegengeschlagen hat wodurch du u.U. einen haarriss im gerät haben könntest.

hast du denn reparaturerfahrung mit fernsehern?
 
K

Kunde

Gast
Mit Fernsehern noch nicht. Aber mit Löten schon. Hab mal als Praktikant in der Elektronikfertigung gearbeitet, und löte hobbymäßig an kleineren sache wie modellbahnen und so was.
da es sich es um ein älteres gerät handelt wird sich eine reperatur beim fachmann nicht mehr lohnen, von daher dachte ich, wenn man nur was nachlöten muss mal selbst probieren, natürlich mit vorsicht.
Was für ein haarriss sollte das denn sein? in der Platine?
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

ja haarrisse befinden sich für gewöhnlich auf der platine!!

nach kalten lötstellen ausschau halten nicht vergessen!

Eine Lupenlampe wäre dafür gut geeignet.

aber wenn du weisst wo du ansetzen sollst zwecks fehlerlokalisierung dann lass dir besser von einem fachmann
einen unverbindlichen kostenvoranschlag erstellen.

oder wie du sagst wenn er dir schon zu alt ist dann....... :arrow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion Color 2150TX kein TV signal

Ähnliche Themen

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

LG 43LF63 Keine Astra Sender!

Orion TV-3789F SI dunkelt, Bild verläuft

Siemens Elektrogeräte FS 227 V6 Kein Bild, kein Ton, OSD oka

Grundig ST70-600 / CUC2030 Farbfehler/Rauschen im RGB-Modus

Oben