Orion CLB-32B731 Kein Bild, nur Ton über alle Eingangsquellen

Diskutiere Orion CLB-32B731 Kein Bild, nur Ton über alle Eingangsquellen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: CLB-32B731 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, nur Ton über alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Henryquattro68

Benutzer
Registriert
29.08.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
  • Orion CLB-32B731 Kein Bild, nur Ton über alle Eingangsquellen
  • #1
Hersteller: Orion

Typenbezeichnung: CLB-32B731

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, nur Ton über alle Eingangsquellen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit oben genanntem Fernseher.
Als ich heute einen Film über USB angeschaut habe und dann die Stoptaste an der Fernbedienung drückte, zeigte das Display nur noch farbige Streifen. Das anschließende Drücken von den Tasten der Fernbedienung und am Gerät an sich war ohne Erfolg.
Ich machte dann den klassischen Reset (Netzstecker ziehen und On/Off-Schalter für 20 Sekunden gedrückt).
Als ich das Gerät wieder ans Netz angeschlossen habe, ging es direkt in den Modus für die Erstinstallation. Es hat alle digitalen Sender gefunden, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz, nur der Ton geht. Dies ist bei allen Eingangsquellen so.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Reicht es, wenn ich das Mainboard tausche, oder kann das noch andere Ursachen haben?
Wie schon gesagt, das Menü wird angezeigt, nur ein Fernsehbild habe ich nicht.
Danke schon mal für eure Hilfe,
FrankIMG_20190829_150904
 
  • Orion CLB-32B731 Kein Bild, nur Ton über alle Eingangsquellen
  • #2
normalerweise würde neue Firmware reichen aber die ist wohl nicht mehr zu bekommen.

eventuell hast du an der Seite eine reset Taste , das mal versuchen.
 
  • Orion CLB-32B731 Kein Bild, nur Ton über alle Eingangsquellen
  • #3
Hallo Zuckerbiene,
danke für deine Antwort.
Die Resettaste hat leider auch nicht geholfen.
Denkst du der Austausch des Mainboards bringt was?
 
  • Orion CLB-32B731 Kein Bild, nur Ton über alle Eingangsquellen
  • #4
ob sich das lohnt bei dem alter ? (2016)
32 Zoll noname gibt es billig und mit mehr Ausstattung.
ich würde da nichts mehr investieren.

RESET-Taste (seitlich am TV-Gerät) 1x drücken und wieder loslassen.
Die Taste sitzt versenkt hinter einem 3mm-Loch, das mit RESET beschriftet ist.
Verwenden Sie z.B. einen Kugelschreiber zum Drücken der RESET-Taste.
Achtung! Wichtig! Das TV-Gerät muss sich nach dem Drücken der RESET-Taste automatisch auschalten
 
  • Orion CLB-32B731 Kein Bild, nur Ton über alle Eingangsquellen
  • #5
Na ja,
Mainboards gibt es gebraucht ab ca. 40 €.
Die wollte ich nicht auch noch in den Wind setzen.
Auf jeden Fall danke nochmals.
 
  • Orion CLB-32B731 Kein Bild, nur Ton über alle Eingangsquellen
  • #6
...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion CLB-32B731 Kein Bild, nur Ton über alle Eingangsquellen

Ähnliche Themen

Medion MD30429 DE-A Kein Bild Kein Ton

Denon AVR-X2600H DAB Kein Ton mehr

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Telefunken C40U446A Ton vorhanden aber kein Videobild - abhängig vom Sendertyp

Zurück
Oben