Orion 46 LB 2000 nur blaue LED

Diskutiere Orion 46 LB 2000 nur blaue LED im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: 46 LB 2000 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur blaue LED Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bernd-Lazarus

Benutzer
Registriert
17.06.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Orion

Typenbezeichnung: 46 LB 2000

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur blaue LED

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.

Ich habe hier einen Orion 46 LB 2000. Dort leuchtet nur die blaue LED und sonst nichts.
Keine rote LED und keine Geräusche zu hören. Also: Kein Bild und kein Ton bei Orion.

Das Netzteil klackert nicht und scheint auch zu funktionieren. 24 V, 12 V und 5,7 V
stehen an. Komisch 5,7 V und keine 5 V. Ich vermute weil das Gerät nicht belastet wird.
3 V und kleinere Spannungen habe ich nicht messen können. Gemessen hab ich an den Elkos.
Am Netzteil habe ich den Stecker mit vielen Leitungen abgezogen. Diese führen zum Mainboard. Die blaue LED ging aus. Den anderen Stecker daneben mit den vielen Leitungen
zum LED-Board ?? abgezogen, keine Änderungen.
Das Netzteilboard scheint von Sansui zu sein. Nennt sich CEK604A. Was hab ich da nur für ein Zwitter erwischt?
Auf dem Mainboard tut sich auch nichts. Abgesehen das es fürchterlich abgeschirmt ist,
wird da nichts warm. Alles extrem cool dort. Mann könnte meinen die Kühlkörper sind über.
Auf dem Mainboard steht CBoo015101. Keine Ahnung aus welchem Hause das ist.

Hat jemand einen brauchbaren Lösungsvorschlag um die Müllkippe zu entgehen?

Bernd
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Bitte Fotos von Netzteil Mainboard posten!
Bezeichnungen mainboard Netzteil!
 
B

Bernd-Lazarus

Benutzer
Registriert
17.06.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
JPG-Bilder

Ich bekomme die Bilder nicht hochgeladen. Fehler 500 bei CBK kommt stattdessen.
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Bilder mit Bildbearbeitungsprogramm zB irfan view bearbeiten
Grösse ändern(kleinere Auflösung)
Aber unabhängig dessen auf den Platinen steht meist auf weissen Stickern
die Daten derselben die kannst du doch posten!!!
mfg thoma!
 
B

Bernd-Lazarus

Benutzer
Registriert
17.06.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thoma!

in meiner ersten Anfrage stehen doch die Bezeichnugen vom
Netzteil mit CEK604A
Mainboard mit CBoo015101.
geschrieben.
Falls das nicht verständlich ist mit oo0... 00 = 2 x Buchstabe o und 0 steht für Null.

Auf dem Kühlblech vom Mainboard steht noch 1A5150. Das kann aber auch nur die Nummer vom Kühlblech sein.
Die Netzteilnummer und Nr. vom Mainboard habe ich vom Print abgelesen.

Die Bilder habe ich im JPG Format mit ca- je 200 kB. Das ist weniger als die erlaubten 1000 MB.
Dieses Programm hier will diese Bilder einfach nicht hochladen und zeigt Fehlercode 500 an.
Deswegen sieht man die Bilder auch nicht.

Bernd
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Main CMK188B
Es gibt keinerlei Unterlagen über dieses Gerät.
Schau auf der Unterseite im NT nach Sicherungswiderständen in SMD Ausführung.
Gruß Thomas
 

Anhänge

  • p1040691.jpg
    p1040691.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 1.735
  • p1040694.jpg
    p1040694.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 1.913
B

Bernd-Lazarus

Benutzer
Registriert
17.06.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Bilder

Hi Thoma,

die Bilder sind allesamt richtig. Werde dann im Netzteil nacn den verkohlten oder defekten R suchen.
Hoffentlich läuft die Büchse dann? Verläuft das positiv dann schreib ich hier im Forum die gemessenen Spannungen an den Steckern für die Nachwelt und andere Opfer von Orion.

Vorerst vielen Dank

Bernd
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
danke thommyx für die Bilder!
@Bernd-Lazarus kommt beim Einschalten kurz dein Backlight?
Das Gerät müsste einen separaten LED-Inverter haben
da das Netzteil auch in einem JVC LT-42EM91 steckt mit
JVC 42" LT-42EM91 27-D055484 LED DRIVER BOARD UNIT
SANSUI SLED4280 POWER BOARD CEK604A
mfg thoma!
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
mainboard/ Netzteil Reaktion Wärme Kälte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion 46 LB 2000 nur blaue LED

Ähnliche Themen

Orion LB 2000 Keine Funktion ausser LED Leuchte

Oben