Orion 42000 SI Starkes Pfeifen

Diskutiere Orion 42000 SI Starkes Pfeifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: 42000 SI Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Starkes Pfeifen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rebourne2010

Benutzer
Registriert
17.04.2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
Hersteller: Orion

Typenbezeichnung: 42000 SI

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Starkes Pfeifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen

vielleicht kann mir jemand weiter helfen, bevor ich noch einen Tinitus bekomme :roll:


Fehlerbeschreibung:

Pfeifen aus den Lautsprechern. Die ersten 5 Minuten ist nichts, danach fängts an. Das Pfeifen kommt direkt aus den Lautsprechern und nicht wie zuvor angenommen von einem Trafo. Stelle ich die Lautsprecher auf Null oder im Menü auf Aus ist das Pfeifen immer noch vorhanden.
Der Fehler tritt bei allen Eingangsquellen wie HDMI und Scart auf (Receiver, DVD Player, Wii), selbst wenn nur der Fernseher eingeschaltet ist.
Angeschlossenes Sourroundsystem über Chinch ist nicht betroffen.


Hat denn jemand schon mit dem Fehler zu tun gehabt?

Bevor ich im Flohmarkt das Audioboard zum Suchen eintrage, möchte ich noch anmerken das ich bei keinem Reparaturerfolg das Board aus einem Schlachtgerät suchen würde.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe und investierte Zeit :wink:

Gruß

Andy
 
A

anicott

Benutzer
Registriert
20.02.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hi Andy das hört sich nach dem Verstärker an. Prüfe mal die Elkos ob die noch gut sind.
Mache das mit einen Fön und wenn du schon bei bist mach das Netzteil gleich mit.
Geht das Pfeifen weg mit Kältespray kleine Sektoren abkühlen. Bis der Fehler wider auftaucht.

Gruß
Anicott
 
R

Rebourne2010

Benutzer
Registriert
17.04.2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
Danke Anicott, leider hab ich kein Kältespray da, werd aber baldmöglichst eins besorgen.

Hab nun mal 2 16V 1000uF Kondis getauscht und nun das Gefühl das Pfeifen ist etwas weniger geworden, kann mich aber auch täuschen. Werde mal meine Frau zur Beurteilung hinzuziehen :)

Mir kommt aber etwas merkwürdig vor...

Auf dem Audioboard (Z-515 AV 569) ist eine Diode auf Platz 3802. Diese Diode weist eine Messung in richtiger Richtung auf Durchgang einen Wert von 170 auf, in umgekehrter Richtung habe ich auch einen Ausschlag der langsam auf 1258 steigt.

Hab ich nun einen Messfehler? In umgekehrter Richtung sollte doch die 1 im Display erscheinen und keinen Ausschlag bekommen?!

Gruß

Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion 42000 SI Starkes Pfeifen
Oben