ORION 28BDF TV 790

Diskutiere ORION 28BDF TV 790 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: ORION Typenbezeichnung: 28BDF TV 790 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GreenBull

Benutzer
Registriert
10.09.2005
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: ORION
Typenbezeichnung: 28BDF TV 790
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe wieder einen neuen Fernseher- Jemand wollte Ihn in den Wald fahren, hab ich ihn lieber genommen ;-)

Hat aber ein Problem das Teil: Das Bild ist fast komplett schwarz, es sind lediglich im oberen Drittel des Schirms Horizontale Linien in den Grundfarben Rot, Grün, Blau und darunter 2 Graue zu sehen.

Ich denke, der Fehler ist in der vertikalen Ablenkung zu suchen, Oder bekommt diese ein falsches Signal? Oder bin ich total auf dem Holzweg?

Hat jemand da nen Heissen Tip oder nen Schaltplan für mich?

Danke, Basti
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Basti,

hört sich nach vertikalem Problem an.

Ich würde jetzt mal die V-Stufe nachlöten,
evtl Elcos prüfen/tauschen und V-IC ggfs tauschen.

Somit hat men schon mal nen Grossteil der Fehlermöglichkeit abgearbeitet.

Gruss Alde
:P
 
G

GreenBull

Benutzer
Registriert
10.09.2005
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hab das komplette Chassis nachgeloetet, einen Kondensator im Bereich der Vertikalstufe gewechselt wegen Kapazitaetsmangel, kein Erfolg.

Ist wohl das IC selber?

Aus welchem Signal generiert das IC das Ablenksignal? Vielleicht ist das Eingangssignal schon schlecht?

Gruss Basti

Danke fuer die schnelle Antwort.
 
G

GreenBull

Benutzer
Registriert
10.09.2005
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Kondensator CF21 keine kap. mehr, getauscht. ICF1 = TDA 8350Q aus Glaubensgründen getauscht. SI-Widerstand RF16 5.6Ohm getauscht weil schwarz. Messwert war aber IO. Keine Besserung. Noch jemand eine Lukrative Idee? Gruss Basti
 
G

GreenBull

Benutzer
Registriert
10.09.2005
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Problem gelöst. Hatte nen anderen Sicherungswiderstand (RF10) übersehn. Nach Austausch Problem behoben.
 
M

Mc Flury

Neuling
Registriert
25.01.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wir haben dank Ihrem Beitrag das gleiche Problem gelöst. :P
Herzlichen Dank!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ORION 28BDF TV 790

Ähnliche Themen

Orion 28BDF TV 790 Wie Bild einstellen?, Kissen, Pincushion

Orion TV-798 SI horizontaler weißer Strich in der Mitte, Ton

Orion TV 790 Bild fällt zusammen

Schneider STV5110

Grundig: Bildproblem über SCART-Anschlüsse

Oben