Orion 28BDF Netzteil Pumpt

Diskutiere Orion 28BDF Netzteil Pumpt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: 28BDF Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nelsonfili

Benutzer
Registriert
11.11.2003
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Orion
Typenbezeichnung: 28BDF
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

bin schon lange nicht mehr hier gewesen.

Mein Orion 28BDF machte kein Bild und Kein Ton.
Nachdem ich den Zeilenendstufentransistor ausgetauscht habe (da dieser defekt war) und ihn wieder angemacht habe, machte der Zeilentrafo komische Geräusche, es stieg etwas rauch auf und ging wieder aus.
Also habe ich mit noch einen Zeilentrafo gekauft (original gab es nicht,also ein Vergleichstyp: HR8416).

Jetzt, wenn ich ihn einschalte, Pumpt er 3mal (die vordere LED leuchtet beim pumpen im Takt mit) und dann passiert nix mehr.

Neben dem Zeiletrafo befinden sich 2 Widerstände , die etwas schwarz geworden sind wo ich den Wert nicht mehr etnehmen kann.

Hat jemand ein Schaltplan oder kann mir dem Wert so sagen ?

Es sind die Widerstände RL26 und RL 27.

Das Pumpen, könnte das die Schutzschaltung sein oder ein Kondensator mit Kapazitätsverlust ?

Wäre nett wenn Ihr mir noch ein paar Tips geben würdet.

MfG,

Nelsonfili
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich Nelsonfili,

hast Du mal geschaut was denn hinter den Widerständen liegt - ?
Was da jetzt noch mit hoch gegangen ist - hmmm - schonmal nach
Vertikal geschaut?Und der neue HOT ist vermutlich auch wieder defekt nachdem der beim Ausfall des Trafos ja einfach ausging.(muss nicht - aber ....)

In dieser Richtung würde ich mal schaun,

Gruss Alde :wink:
 
N

Nelsonfili

Benutzer
Registriert
11.11.2003
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Widerstände sind mit dem Zeiletrafo verbunden. Jeder Widerstand ist mit einem Pin vom Trafo verbunden.
Davor sind beide mit einem 0.33k Kondensator einer Diode und mit dem Anschluss der zur Bildröhrenplatine geht, verbunden.

Hab vergessen zu erwehnen, dass bei den Austausch des Zeilentrafos, ich auch gleich den Zeilenendstufentransistor (S2000AFI) erneuert habe...

MfG,

Nelsonfili
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion 28BDF Netzteil Pumpt
Oben