Oranier Tivano Isola 90 Elektronik defekt

Diskutiere Oranier Tivano Isola 90 Elektronik defekt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Oranier Typenbezeichnung: Tivano Isola 90 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elektronik defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tontechniker

Benutzer
Registriert
27.03.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
37
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Oranier

Typenbezeichnung: Tivano Isola 90

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elektronik defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei dieser Dunstabzugshaube ist die Elektronik defekt. Ich suche ein Schaltbild.
Fehlerursache: Bei der Hausinstallation ist der Nullleiter aus der Klemme gerutscht und an eine andere Phase geraten (380V!). :devil:
Offensichtliche Fehler:
Eingangswiederstand für Netzversorgung ist verbrannt (Wert?)
Triac BZA12-600CW ist durchlegiert
Weitere Schäden sind nicht abzusehen.
Wo bekomme ich ein Schaltbild oder Austauschelektronik?
Gruß
Tontechniker
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Schaltpläne der Platinen geben die Hersteller prinzipiell nicht raus, auch an ihre Service Partner nicht.

Bzgl. einer Ersatzplatine kannst du es mal hier versuchen: http://www.oranier-kuechentechnik.de/

Ansonsten kann ich dir gerne anbieten mal einen Blick auf die Platine zu werfen. Das ist nicht die erste Steuerung die mir nach einem Falschanschluss des FIs in die Finger kommt. Leider kommt dies erstaunlich oft vor :-/
 
T

Tontechniker

Benutzer
Registriert
27.03.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
37
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für dein Angebot!
Der Eigentümer der Dunstabzugshaube hat schon eine neue Platine aufgetrieben. Ich hab mir die defekte angesehen. Der Triac ist durchlegiert und hat vermutlich auf alle ICs durchgeschlagen (teilweise Spezial-ICs).
Deshalb habe ich geraten, die neue Platine zu kaufen (unabsehbares Risoko bei Reparaturversuch).
Danke und Gruß
Hans
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hauptsache die Haube läuft wieder.

Aber vielen Dank für deine Rückmeldung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Oranier Tivano Isola 90 Elektronik defekt

Ähnliche Themen

BEKO DSN28330X Fehler E02, defekte Elektronik / TRIAC "

Toshiba 40L1343DG kein Bild nur Ton

Electrolux Trilobite ZA1 Stoßleiste (elektronisch) defekt

Onkyo TX-SV525R Kein Ton, "Protect"

Miele Meteor 1000 Elektronik defekt

Oben