Onkyo TX-SR576 (7.1-AV-Surround-Receiver) Leitet kein 1080p durch (1080i usw. geht)

Diskutiere Onkyo TX-SR576 (7.1-AV-Surround-Receiver) Leitet kein 1080p durch (1080i usw. geht) im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Onkyo Typenbezeichnung: TX-SR576 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leitet kein 1080p durch (1080i usw. geht) Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobias Claren

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Hersteller: Onkyo

Typenbezeichnung: TX-SR576

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leitet kein 1080p durch (1080i usw. geht)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter, notfalls Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.

Der TX-SR576 7.1 AV-Surround-Receiver leitet kein 1080p mehr durch.
Der war damals noch in Gewährleistung wegen eines 1080p-Problems in Reparatur.
Ich glaube mir kam das Bild des angeschlossenen PC komisch vor. Damals hatte ich sogar einzelne Buchstaben so fotografiert, dass man Pixel sehen kann. Ich bin mir ziemlich sicher es damals kontrolliert zu haben, und es war wieder scharf.
In der Zwischenzeit wurde aber kein 1080p gebraucht.
Jetzt wurde wieder mal der PC angeschlossen, und es ging nicht.
Am TV direkt geht es.

Jetzt etwas später wurde der Sat-Receiver gewechselt. Die Vu+ Solo² kann 1080p ausgeben.
Da bleibt das Bild aber Schwarz, auch kein Ton.
Schalte ich um auf 1080i, ist es gleich wieder da.
Das Gleiche mit einem Camcorder. Am TV funktionieren beide sofort.

Den Onkyo TX-SR576 habe ich auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (laut Onkyo-Video soll man das immer versuchen), keine Veränderung.

Gibt es einen bekannten Onkyo-Fehler dieser Art?
Ich las ja schon dass Onkyo für Probleme beim umschalten zwischen den Eingängen bekannt wäre, aber zum fehlenden Durchleiten bei 1080p fand ich nichts. Was nicht heißt, dass nichts existiert, evtl. fehlten mir die passenden Suchbegriffe.

Muss der Receiver etwas für "passthrough" mechanisch umschalten (ähnlich dem lauten Relaisgeräusch beim Wechsel auf Dolby-Digital) wenn 1080p ankommt, und er hat damit ein Problem?
Dagegen spricht, dass der TV beim Sat-Receiver auf 1080i oder 720p einblendet, wenn der TV 1080i oder 720p erhält.
Also findet im TX-SR576 eh kein Deinterlacing usw. statt.
Wieso leitet er dann nur 1080p nicht durch. Also muss der doch irgendwas mit dem Signal machen (?).


Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Onkyo TX-SR576 (7.1-AV-Surround-Receiver) Leitet kein 1080p durch (1080i usw. geht)

Ähnliche Themen

Onkyo TX-SR 701E AV Receiver tot

Onkyo TX-SR576 HDMI-Tochterplatine defekt (wahrsch. ElKos)

Thomson THOMSON SCENIUM 44RW65ES AV Kanal springt raus

Marantz SR-5200: Surround/Center Ausgaenge keine Funktion

Telefunken C1250/JVC HR-S4700 - Hoffnungslos verstellt?

Oben