Onkyo Tx NR809 Blinkt nur

Diskutiere Onkyo Tx NR809 Blinkt nur im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Onkyo Typenbezeichnung: Tx NR809 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkt nur Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mariow

Benutzer
Registriert
24.02.2014
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Onkyo

Typenbezeichnung: Tx NR809

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkt nur

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo.
Habe oben genanntes Gerät als defekt erworben. Angeblich kein ton mehr vorhanden.
Gerät angeschlossen analog über Cdeingang und eingeschalten. Kein Ton vorhanden. Gerät geöffnet und böses erwachen. Stromversorgung vom Hdmiboard nicht eingesteckt und die beiden Platinen von den Digitaleingängen nicht zusammen gesteckt. Ok alles zusammengesteckt und stecker drauf. Nun kam über die frontausgänge ton allerdings hat er nicht wirklich Leistung. Sehr leise bei voller Lautstärke.
Dadurch das einige Schrauben schon fehlten und einige Stecker ab habe ich alles zerlegt in der Hoffnung noch einen losen Stecker oder der gleichen zu finden aber alles ok. Wieder zusammen gebaut und nun klickt er ein paar mal beim Einschalten und geht wieder aus danach blinkt die Standbyled.

Sicherungen sind alle ok.
Hdmiboard abklemmen bringt keine Veränderung. Spannungsversorgung am Hdmiboard sind 4V und 15V statt 5V und 12V
Wenn man das Board mit den ganzen Analogeingängen abzieht lässt er sich einschalten und bleibt an. Zeigt im Display aber an kopfhörer. Endstufen und Hdmiboard werden auch warm.

Wo fang ich an mit suchen bzw was kann ich erstmal messen?

Gruß mario
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die SMD Elkos auf dem Hdmi Board werden gern schlapp, dann startet er nicht.
 
M

mariow

Benutzer
Registriert
24.02.2014
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo HermannS!

Die Elkos auf dem HDMI Board hab ich getauscht aber es hat nichts gebracht. Noch eine andere Idee?

Gruß mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Onkyo Tx NR809 Blinkt nur

Ähnliche Themen

Onkyo TX-SR 701E AV Receiver tot

Bose Acoustmass Power Model 2683-2 Nach Trennung vom Stromnetz Ton verstümmelt

Onkyo Audio- Receiver TX-8020 Keine Funktion

Onkyo TX-NR535 Klackt, kein Display (UPDATE: Check Speaker Wires)

Onkyo TX-NR 414 / 515 / 616 usw. Problem mit HDMI-Board / dts-Chip

Oben